- Meint ihr da haben sie es warm genug? Beitrag #1
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das Gitter der unteren Etage hat mein Vater jetzt Plexiglasscheiben gemacht.Sie sind über Schienen am Stall befestigt(siehe Foto),damit ich sie immer bei Bedarf abmachen kann.Oben am Ende der Scheiben ist dadurch ein 2-3mm großer Spalt(siehe Foto),wo Luft durch kommen kann.Am Gitter der oberen Etage ist auch eine Plexiglasscheibe,die aber fest reingesteckt wurde.In der oberen Etage haben wir ein etwa 7cmX20cm großes Fenster gelassen(siehe Foto. Da,wo die Tränke ist.).Die Etagen sind über eine Rampe und ein Loch im Boden der oberen Etage zu erreichen(habt ihr bestimmt schon mal im Zoofachhandel gesehen,wo ich den Stall auch her habe.Es ist ca. 50cm X 15cm).Unter die 1.Etage hat mein Vater einen Holzunterbau gestellt,der ca. 12cm hoch ist und innen hohl,aber das Brett,wo sie drauf sitzen ist 2cm dick und die Wände ca. 10cm.In der oberen Etage ist ein abgetrenntes Häuschen (ca.25cm X 76cm),wo Sie nur über einen kleinen Eingang(gerade so groß,daß sie durchpassen) rein kommen.Allerdings benutzen sie das als Toilettenhäuschen.
Tagsüber kommen sie täglich 1-2Stunden,meistens in 2 X täglich aufgeteilt,in einen 2X2m großen Auslauf aus Gitterelementen,den ich an den Stall anschließe.Das geht nur unter meiner Aufsicht,deshalb so kurz...
Ich plane aber den Auslauf durch einen weiteren noch diesen Winter zu vergrößern. Und bin meinen Vater schon am bereden,daß sie einen 24h Auslauf bekommen,das wird aber wohl nix vorm Frühling.
So,was sagt ihr dazu?Meint ihr,das ist warm genug für den Winter und sie erkälten sich nicht?:?:
Tagsüber kommen sie täglich 1-2Stunden,meistens in 2 X täglich aufgeteilt,in einen 2X2m großen Auslauf aus Gitterelementen,den ich an den Stall anschließe.Das geht nur unter meiner Aufsicht,deshalb so kurz...
So,was sagt ihr dazu?Meint ihr,das ist warm genug für den Winter und sie erkälten sich nicht?:?: