Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail

Diskutiere Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, da ich nichts unversucht lassen möchte und prinzipiell erst aufgebe, wenn wirklich alles augereizt ist, bitte ich Euch, die Aktion von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #1
B

Bettina

Guest
Hallo,

da ich nichts unversucht lassen möchte und prinzipiell erst aufgebe, wenn wirklich alles augereizt ist, bitte ich Euch, die Aktion von , weiterhin zu unterstützen.

Hier der direkte link für eine weitere, vorgefertigte Protestmail.

Ihr macht es nicht für mich ;)!

LG

Bettina

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #2
So, ist gerade raus,

wusste aber nicht viel mehr zu schreiben als: " Liebe Politiker, werdet mal langsam wach**** "

Wollte nicht strenger schreiben, da der Grund ja eigentlich schon in der mail-Hauptschrift erläutert wird.

;) maglite

PS, ey hab standepede ne Rückmail von Beate Schüler bekommen:clap:

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #3
*freu*! :)

Ich schrieb, dass diese "Kleingruppenhaltung" gegen § 2 des Deutschen Tierschutzgesetzes verstößt.

Lieben Gruss

Bettina

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #4
Hab auch gleich geschickt, hab erst letztens wieder ein Beitrag gesehen, wo gezeigt wurde wie Krank die armen Hünchen dadurch werden können. grausam...

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #5
*freu*! :)

Ich schrieb, dass diese "Kleingruppenhaltung" gegen § 2 des Deutschen Tierschutzgesetzes verstößt.

Lieben Gruss

Bettina

So nun hab ich meinen Sohn auch noch eine schreiben lassen:idea:

LG. maglite

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #6
Haben wir das nicht schon vor den Wahlen gewusst?

00000.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Auf dem Foto bin ich mit meiner Tochter bei der Demo 2005 in Dortmund an den Westfalenhalle zu sehen.[/FONT]

CDU.jpg

Nach geltendem Recht sollte am 1.1.2007
Schluss mit allen Legebatterien sein.
Die CDU/CSU will das ändern:
Bis 2012 sollen weitere 100 Millionen Hennen
in herkömmlichen Käfigen verschlissen werden –
im Interesse der Hühnerbarone.
Der Betriebe der Batterien erfüllt
den Tatbestand der Tierquälerei,
was mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe bedroht ist.
Auch in modifizierten Käfigen
können Hennen Lebenslang nicht mit den Flügeln schlagen.
Lesen sie weiter:
Quelle

[FONT=Times New Roman, serif]Nur im letzten Jahr schien kaum einer Interesse für das Vorhaben der CDU/CSU zu haben.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Jetzt ist diese Tierquälerei beschlossene Sache und da wird sich im Angesicht der Vogelgrippe-Panikmache auch in Zukunft nichts mehr so schnell ändern.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die Proteste kommen wie immer zu spät.[/FONT]
Gruß Silke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #7
  • Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #8
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Sie macht das doch gut! Sogar der mächtigste Mann der Welt *George W. Bush* ist begeistert von ihrem politischen Talent. Da ist doch egal, dass sich halb Europa hinter vorgehaltener Hand über all die politischen Stolperhüpfer in diesem Land lustig macht. Sogar die Deutschen wissen es: "ich finde den Plan xxx gut, glaube aber nicht dass es hilft". Schaut euch mal die Umfragen an...
:!: Achtung Ironie :!:

Was können wir machen? Solang die Menschen in unserer Umgebung aufklären, bis alle genug Motivation haben um in Massen auf die Straße zu gehen und für Demokratie zu kämpfen.

Was ist Demokratie, warum haben wir keine? Weil wir wählen gehen damit die Politiker in unserem Sinne alles regeln, wofür wir nicht die Zeit haben.

Entschuldigt mein rumgemaule, ich leide unter einer schweren unheilbaren Merkel-Allergie. Desensibilisierung hab ich schon probiert, hatte aber bei jedem lesen der Nachrichten starke Rückfälle.

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #9
Hallo Okapi,

OT:

diese Allergie habe ich auch. ;)

Jaja... da haben sich "Georgy" und "Angie" gefunden.

Kurz zur Demokratie. (Volksherrschaft).
Die parlamentarische Demokratie hat im Prinzip damit nur herzlich wenig zu tun.

Die wirkliche Demokratie wäre m. E. sowieso nur gegeben, wenn praktisch immer, oder zumindest bei wichtigen Dingen, per Volksentscheid abgestimmt würde.
Was nutzt es uns, wenn wir Partei X wählen, weil uns deren Programm als das kleinste Übel erscheint, und genau diese dann nach ihrer Wahl Beschlüsse fasst, die wir vorher nicht mal ahnten?! Die wird dann genauso zum großen Übel, wie die anderen Parteien. (Wie war das doch gleich mit der Mehrwertsteuer?)
Ich bin brav 25 Jahre lang zur Wahlurne "gedappt" ...nun gehöre ich auch zu denen, die nur meckern, aber nicht mehr wählen. Ich kapituliere!

Ich war damals aktiv bei der "Sartbahn West", saß im auch im "Kessel" bei Gorleben, habe natürlich auch etliche Demonstrationen im Tierschutzbereich mitgemacht,.. wollte nun eigentlich im Laufe der Jahre "vernünftiger" werden und es ruhiger angehen, aber...nix da....
Ich werde wieder aktiv...nur nicht mehr an der Wahlurne. ;)

LG
Bettina

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #10
Hallo Bettina,

gut, dass ich nicht alleine bin, vielleicht lohnt es sich ja bald für die Pharmazeuten, ein Mittelchen zu erfinden^^
Im ernst: Das einzige "Mittel", dass ich momentan sehen kann, wären Neuwahlen wegen Koalitionsstreit - dann gibt es erst mal schwarz-gelb und der Druck auf die Bevölkerung erhöht sich so drastisch, dass auch die letzten aufwachen und auf die Straße gehen.
Ich kann deine Haltung bezüglich der Wahlen gut nachvollziehen, werde aber weiterhin wählen gehen, da ich für mich den Anspruch hab dieses einzig übriggebliebene demokratische Mittel zu nutzen! Demos, Streiks u.Ä. werden heutzutage ja gemütlich vom Bürostuhl aus ausgesessen... (Trotzdem beteilige ich mich auch hierbei immer wieder)

Durch Aktionen können auch ganz witzige Sachen passieren - ich verziere seit ein paar Monaten das Cover eines Buches *g* (allerdings erkennt man mich nur, wenn man meine Haare kennt *loool*)

Wär ja schön, wenn wir den Volksentscheid in Deutschland noch erleben...

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #11
OT:
Durch Aktionen können auch ganz witzige Sachen passieren - ich verziere seit ein paar Monaten das Cover eines Buches *g* (allerdings erkennt man mich nur, wenn man meine Haare kennt *loool*)

Wär ja schön, wenn wir den Volksentscheid in Deutschland noch erleben...

Halllo Okapi,

nun hast du mich aber neugierig gemacht. Dass du den Titel des Buches nicht preisgeben möchtest kann ich nachvollziehen. Aber vielleicht kannst du erzählen, worum es bei dieser Aktion ging?! ;)

Also...
Den Volksentscheid in Deutschland werden wir bestinmmt nicht erleben. Es wäre nicht im Interesse der Politiker, da bestimmte "Deals" dann nicht mehr machbar wären.

Vielleicht sollten wir in die Schweiz auswandern.;)

LG
Bettina

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #12
Hallo!

:mrgreen: das war ein attac-Aktion gegen die EU-Dienstleistungsrichtlinie. Wir haben Kartons mit Begriffen wie Sozialstaat, Umweltschutz, Wasser, Krankenhäuser usw. beklebt, und zu einer Pyramide aufgestapelt. Ja und dann haben wir den ganzen schönen Sozialstaat mit dem Bolkestein-Hammer niedergeschlagen.
Den Titel des Buches preiszugeben ist kein Problem, man erkennt mich wirklich kaum ;) "Die EU-Dienstleistungsrichtlinie" von Frank Bsirske u.a.; S. Lindner (Mitautor) hat bei der Aktion mitgewirkt, so kam ein Bild auf das Cover.

In der Schweiz hätte ich wohl massive Verständigungsprobleme :uups: :eusa_whistle: , aber Auswandern generell ist eine Option, die ich für mich definitiv offen lasse.

viele Grüße

Achso, falls du das Buch ergoogelst: den Hammer im Vordergrund haben mein Freund und ich gebastelt *stolzguck* Wir hatten ihn vor ein paar Wochen bei einer Demo dabei und alle Nase lang wurde er photografiert :D Der hat auch ne eingebaute Rassel *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #13
Sogar die Deutschen wissen es: "ich finde den Plan xxx gut, glaube aber nicht dass es hilft". Schaut euch mal die Umfragen an...

Damit hatte ich hauptsächlich auf dieses Elterngeld angespielt. Vor ein paar Wochen haben ganz wenig Leute geglaubt, dass dieses die Geburtenrate beeinflussen kann, obwohl gleichzeitig viele Menschen das Elterngeld befürworteten. (Warum findet man etwas gut, was nix bringt?)

Naja, die Situation hat sich geändert, izwischen glauben rund 60% der Deutschen, dass das Elterngeld zur Erhöhung der Geburtenrate führt.

Warum ich das schreibe? Weil FREIE Meinungsbildung echt was tolles ist...

• Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail Beitrag #14
Menschen sind intelligent! Natürlich Lebewesen quälen ist sehr intelligent!
<<< zusatztext
hopeZ mal net so hart für die armen kleinen politiker xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail

Der Kampf geht weiter! Hühner-"Kleingruppenhaltung" - Protestmail - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben