Zyste in der Brustwarze!!!

Diskutiere Zyste in der Brustwarze!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Meersel hat schon seit längerem eine Zyste in der Brustwarze. Diese ist weich und wabbelig und ist mit...
  • Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #1
Puschel03

Puschel03

Hallo,

Ich habe ein Problem. Mein Meersel hat schon seit längerem eine Zyste in der Brustwarze. Diese ist weich und wabbelig und ist mit Wasser/weiße Flüssigkeit gefüllt.

Wir drücken diese manchmal vorsichtig aus aber die Flüssigkeit bildet sich immer wieder neu.

Er beißt sich manchmal auch in die Brustwarze. Der TA hat auch keinen Rat! (mal wieder nicht :?)
Könnt ihr mir helfen? Wie kann er die Zyste los werden?

Liebe Grüße...

• Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #2
Hallo,
wie hat denn der Tierarzt bisher behandelt? Wenn ihr den Eindruck habt, daß euer TA nicht kompetent ist, dann wechselt besser zu einem anderen, meerschweinchenerfahrenerem.
Hat sich das Gewicht des Schweinchens verändert- nimmt es ab oder bleibt es ca. gleich?

Lg, Albero

• Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #3
Wenn das eine Zyste ist, muss das operativ entfernt werden.
Hast du dir mal eine zweite TA-Meinung eingeholt?

• Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #4
Das Gewicht ist gleich geblieben.

@wildkaetzchen: der TA hat gesagt das es operiert werden müsste. Aber er ist doch schon 5 Jahre. Ich hab angst das er das nicht überlebt!

Lg

• Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #5
Welche Narkoseart würde er anwenden?
habe jetzt auch erst eines meiner eigenen Tiere, auch 5 Jahre, eine Zyste an der Brustwarze wegoperieren lassen. Bis auf das sich die Trulla die Fäden ziehen wollte und daher dann getackert wurde, verlief es wunderbar, mit Inhalationsnarkose :)

• Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #6
Mh... ja an diese Nakose haben wir auch schon dran gedacht.
Hatte dein Schweinchen denn nachher irgendwelche Probleme mit der Zyste?
Lg

• Zyste in der Brustwarze!!! Beitrag #7
Da sie ja jetzt erst operiert wurde, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Aber weg muss es auf alle Fälle.

Thema:

Zyste in der Brustwarze!!!

Zyste in der Brustwarze!!! - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben