Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs

Diskutiere Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, wir haben 3 Renner. 2 Weiber und 1 Bock. Seit ca 2 Wochen haben wir Junge, da beide Weiber geworfen haben. Jetzt haben die Weiber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #1
N

Nats

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben 3 Renner. 2 Weiber und 1 Bock.
Seit ca 2 Wochen haben wir Junge, da beide Weiber geworfen haben.
Jetzt haben die Weiber angefangen sich zu beissen. Aber trennen kann ich sie ja nicht, oder? Die Jungen sind alle zusammen und ich weiß nicht, welches Junge zu welcher Mama gehört. Wenn ich die eine rausnehme, müsste ich ja auch die Jungen dazu mit rausnehmen. Aber ist es dann egal, welche ich davon nehme??
Ich hab jetzt hier schon einige Themen gelesen, die sich aufs beissen beziehen. Aber leider zu meinem Problem noch keine Antwort gefunden.

Es wäre schön, wenn ich ganz schnell Hilfe bekomme.

Liebe grüße
Nats

• Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #2
war der nachwuchs denn geplant ?
wie gross ist denn der kaefig / das aqua in dem sie leben ? streiten die sich einfach so oder gibts nen anlass (futter etc. ?)
und wo sitzt eig der bock ?

• Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #3
Das Aqua ist 80 x 35 x 40. Der Bock sitzt alleine. Nein der Nachwuchs war nicht geplant. Beim Bock kann man nur ganz schlecht den Unterschied zu den Weibern erkennen und sie wurden mir als 3 Weiber angeboten.
Sie streiten, sobald es ans Futter geht oder ans Wasser, obwohl ich da auch schon jeweils 2 Stellen anbiete.

• Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #4
ich wuerde mal als erstes sagen das aqua ist viel zu klein ..
besorg dir am besten so schnell wie moeglich ein groesseres (es sollte mind einen meter lang sein ..)
wie das mit dem umsetzen ist weiss ich nicht man sollte maeuse eig nicht bei der auszucht stoeren da sie die jungen toeten koennen ..
sind das boese beisserein bei denen sie sich verletzen ? und kannst du vielleicht noch ne dritte futterstelle anbieten oder das futter im streu verteilen .. und am besten auch noch an einer zweiten stelle wasser anbieten ..

• Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #5
Also Futter werde ich noch was großzügeiger verteilen und Wasser ist ja schon an 2 verschiedenen Stellen. Versteckmöglichkeiten sind auch massig da. Ich bin gerade dabei was größeres für die Renner zu bauen und hatte eigentlich gehofft, das Übergangsweise das Aqua reichen würde.

• Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #6
wie alt sind die jungen denn? haben die mütter sie im gleichen nest?

wenn sie die jungen gemeinsam aufziehen dann würde ich die wohl einfach aufteilen. wenn die kleinen alle im gleichen nest liegen werden die mäuse auch nicht mehr wissen welche von welcher mama sind, würde ich sagen x)
kommt halt auch darauf an wie alt dass sie sind... wenn sie noch klein und rosa sind sollten sie eigentlich nicht umgesetzt werden...

• Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs Beitrag #7
Hallo,

die Jungen sind im gleichen Nest. Sie haben auch schon Flaum aber die Augen noch geschlossen. Und schnell sind sie...meine Güte.

Na dann werd ich sie jetzt einfach mal aufteilen und hoffe, das es gut geht. besser so als wenn die Weiber sich kaputt beissen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs

Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben