maus quiekt beim geputzt werden

Diskutiere maus quiekt beim geputzt werden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; guten morgen, ich habe gestern ein fürchterliches gequieke aus dem käfig gehört. ich habe das eine zeitlang beobachtet und festgestellt das sofie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • maus quiekt beim geputzt werden Beitrag #1
F

flomann99

Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

ich habe gestern ein fürchterliches gequieke aus dem käfig gehört.
ich habe das eine zeitlang beobachtet und festgestellt das sofie von
emelie geputzt wurde und jedes mal quiekte sie ganz laut.wenn emelie aber die anderen putzte passierte nichts....nur sofie quiekte jedesmal.
was soll das?

liebe grüße dani

• maus quiekt beim geputzt werden Beitrag #2
Ich würde sagen, das ist Zwangsputzen. Gab es wahrscheinlich bei uns allen schonmal. Emilie will damit die Rangfolge deutlich machen, Sofie findet das nicht so gut. Das wird sicher aber sicher mit der Zeit legen und dann findet es Sofie bestimmt toll, von Emilie geputzt zu werden. Wie alt sind die Mausis denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • maus quiekt beim geputzt werden Beitrag #3
also brauch ich mir keine gedanken zu machen das sie dabei schmerzen hat!?
wie alt die 4 sind kann ich nicht genau sagen aber ausgewachsen sind sie noch nicht.habe sie vor 2 tagen mal gewogen:emelie 31 g,sofie 26 g,browny+
silvia je 20 g.da emelie die schwerste ist könntest du recht haben das sie
evtl die älteste ist.

gruß dani

• maus quiekt beim geputzt werden Beitrag #4
Die älteste Maus muss nicht unbedingt die Ranghöchste sein, aber oft ist die größte die Ranghöchste... (auch nicht immer!) Browny und Silvia sind aber recht leicht oder meine ich das nur? Unsere Brownie wog mal 22,5g als sie sehr sehr krank war. Oder sind die beiden einfach kleiner?
Schmerzen hat Sofie wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie mit der Rangfolge nicht einverstanden ist. Ich würde das an Deiner Stelle beobachten, aber solange die beiden sich nicht beißen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen...

Liebe Grüße
Sina

• maus quiekt beim geputzt werden Beitrag #5
ja,mhhh also das mit den 20g macht mir jetzt sorgen,weil eigentlich
sind sie ja topfit und sehen überhaupt nicht krank aus.aber da ich mir vorgenommen habe sie einmal die woche zu wiegen warten wir mal ab ob sie bis zum nächsten mal ab oder zu genommen haben.
und zu den andern beiden...verstehen sich sehr gut und es gibt keine beissereien.

gruß dani

• maus quiekt beim geputzt werden Beitrag #6
Wenn die beiden 20g-Mäuschen gesund aussehen, musst Du Dir keine Gedanken machen, denke ich? Habe nochmal nachgelesen und überall hier gefunden, dass 20 Gramm noch normal sind. Wahrscheinlich sind die beiden einfach etwas zierlicher. Wenn sie nicht weiter abnehmen, dürfte das dann wohl kein Problem sein. Oder? (Mag mal wer anders was dazu sagen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maus quiekt beim geputzt werden

maus quiekt beim geputzt werden - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Spuren im Schnee: Hallo, seit einigen Tagen schneit es hier in Kürten immer mal wieder, gestern besonders viel. Beim Blick auf die Therasse konnte ich einige...
Oben