Diskutiere wollen keine Rampe rauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo,
meine 2 Böckchen,kastriert,11 Wochen alt,wollen keine Rampe rauf und runter.
Möchte sie im sommer auf den Balkon stellen,damit sie aus den...
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #1
hallo,
meine 2 Böckchen,kastriert,11 Wochen alt,wollen keine Rampe rauf und runter.
Möchte sie im sommer auf den Balkon stellen,damit sie aus den Käfig können,habe ich eine Rampe gebaut,winkel ca 45grad,sie wollen nicht.
Auch mit Tricks wollen sie nicht raus.
Wie kann ich es ihnen beibringen,Geduld?
lutz
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #2
Hm. Ich würd sagen sie müssen diese Rampe erst mal "kennen lernen".
Leg einfach in der Mitte der Rampe ein Leckerlie drauf. Wenn es nach 2 Stunden immer noch da liegt nehm es wieder weg.
Sie müssen vertrauen zu der Rampe bekommen und lernen, das es nichts gefährliches ist. Lass ihnen Zeit!
Das klappt schon nach einer Zeit.
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #3
Mein neues Meeri wollte auch keine Rampen gehen obwohl meine anderen beiden ständig hoch und runter geflitzt sind. Nach zwei Wochen habe ich sie dann langsam die Leiter hoch geschoben und von da an rennt sie wie die anderen auch hoch und runter! Sie brauchte eben einfach nur einen Schubs!=) Wie lange kennen die, die Rampe denn schon?
LG Steffi
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #4
Als damals mein erster Eigenbau fertig wurde, der ebenfalss Rampen besaß wollten die Schweinchen auch absolut nicht da hoch oder runter. Ich hab sie dann immer auf die Rampen gesetzt und sie in die entsprechende Richtung geschoben, irgendwann hatten sie es dann endlich kapiert *g*
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #5
alsou meine gingen gLeich hoch, weiL sie sou neugirig sind ^^
aLy <3
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #6
sie kennen die Rampe,habe sie im Flur,aufgebaut,da sind sie rüber gegangen.
Mit leckerlie habe ich es auch schon versucht,gehen bis oben,dann wieder zurück.
-
-
wollen keine Rampe rauf Beitrag #7
Heißt das jetzt das sie drüber gehen???
Thema:
wollen keine Rampe rauf