Ein Fuchs beim Shoppen !

Diskutiere Ein Fuchs beim Shoppen ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen. ich hatte mal frei und wollte ein bisschen die Läden so abklappern. Da kam mir auf einmal ein Fuchs entgegen. Ob er auch shoppen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Fuchs beim Shoppen ! Beitrag #1
mopsnr1

mopsnr1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

ich hatte mal frei und wollte ein bisschen die Läden so abklappern. Da kam mir auf einmal ein Fuchs entgegen. Ob er auch shoppen wollte? :mrgreen:

LG mops

Foto085.jpg

• Ein Fuchs beim Shoppen ! Beitrag #2
ich finde es schon fast tragisch, das wir so sehr in ihre Lebensräume eindringen, und wenn was passiert, dann ist der Geschrei groß. Ist der Fuchs den wieder in die Wälder gegangen?

• Ein Fuchs beim Shoppen ! Beitrag #3
Hallo Amber
Was jetzt speziell den Lebensraum der Füchse angeht, so siehst du das glaube ich nicht ganz richtig. Füchse sind sehr anpassungsfähig und nicht unbedingt sehr scheu was den Kontakt zu Menschen angeht. Dazu sind sie sehr einfallsreich was die Beschaffung von Futter angeht. Sie gehen immer den einfachsten Weg um an Nahrung zu kommen und so gesehen sind unsere Großstädte ein Schlaraffenland für Füchse.
Das die in Großstädten auftauchen hat wirklich nichts damit zu tun das denen die Lebensräume eng werden sondern ist einfach eine folge unserer Wegwerfgesellschaft.
Würden die Füchse nicht an jeder Ecke einen Leckerbissen finden und dazu noch jede Menge Schlupflöcher währen die Städte äußerst unattraktiv und sie würden sich in ihren normalen Lebensräumen aufhalten.
Was viel mehr Sorge macht sind die Tiere die sich eben nicht so anpassen können und auf Gedeih und Verderb an ganz spezielle Lebensbedingungen angewiesen sind. Wenn sich in deren Lebensraum etwas verändert verschwinden die ohne ausweichen zu können und es gibt wieder eine Art weniger. Es merkt nur kaum einer.

• Ein Fuchs beim Shoppen ! Beitrag #4
Hallo Ricalein,
schön das du mich aufklährt hast, dass wusste ich nehmlich echt nicht. Ich dachte bisher immer das Füchse sich aus Platzmangel in den Städten aufhalten, aber jetzt weis ich es dank dir ja besser.:D

• Ein Fuchs beim Shoppen ! Beitrag #5
Hey das ist ein tolles Foto!!! Konnte es erst gar nicht glauben. Füchse sind einfach wunderschön.

• Ein Fuchs beim Shoppen ! Beitrag #6
Wow, hab mich total erschreckt. Da ist echt einfach so ein Fuchs neber der
Straße gewesen, faszinierent. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Fuchs beim Shoppen !

Ein Fuchs beim Shoppen ! - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben