Unerwünschte Mitbewohner

Diskutiere Unerwünschte Mitbewohner im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich hab gestern nacht ne Entdeckung gemacht, die mich hat staunen lassen. Die "Eier" oder was auch immer das ist, sind ca knappe 2 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerwünschte Mitbewohner Beitrag #1
R

Roland_xr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab gestern nacht ne Entdeckung gemacht, die mich hat staunen lassen. Die "Eier" oder was auch immer das ist, sind ca knappe 2 cm lang und ca 1 cm breit. Haben eine harte Schale die aber zerbrökelt ist, als ich ein Ei testweise von dem Tuch abnehmen wollte. Das Zeug scheint komplett abgestorben/ausgetrocknet zu sein. Vier der Eier sind direkt aufeinander, und zwei sind einzeln ein bischen davon entfernt.
Das offene EI(oder Kokon oder was auch immer) hat innen eine runde, orange bis braun farbene, getrocknete Haut/Schale.
Das Tuch auf dem sich das Zeug befindet, hing an der Decke auf dem Dachboden, der Raum ist wenig genutzt aber ich schlafe dort..

Hier noch die Bilder(qualität ist nicht so gut..)
my.php

my.php

Kann mir einer sagen worum genau es sich dabei handelt? Was man dagegen tun kann/sollte?

Grüße

Roland

• Unerwünschte Mitbewohner Beitrag #2
Wow! Echt strange die Dinger! Von der Größe her würde ich auf sehr große Motten oder Nachtfalter tippen oder große Käfer. Gibt es da denn kein Ei, was noch zu ist, vielleicht kannst du dann eins aufschnibbeln oder du gehst zu einem TA oder Zoologen und fragst oder schickst denen die Bilder mal.

• Unerwünschte Mitbewohner Beitrag #3
Hi!

Es könnten auch Pilze sein!

Es gibt bei uns so Pilze in alten Schuppen die sehen auch aus wie Kleine Eier/Bällchen! Wenn man drauf drückt sind die Hohl also nix drin! Das würde zumindest zu diesem Pulver passen was man da sieht das währen dann nämlich die Pilzsporen!

Aber Besere Fotos zu Biologen schicken die es wissen sollten und das Problem währe geklärt oder du schickst die Fotos zur Uni die müssten es auch wissen!

Liebe grüße Steffi

• Unerwünschte Mitbewohner Beitrag #4
hey, na, weisst du mitlerweile was es war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerwünschte Mitbewohner

Neueste Beiträge

Oben