Weibchen

Diskutiere Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wieso werden sich 2 Weibchen auf Dauer nicht verstehen ??
  • Weibchen Beitrag #1
N

NickyVicky

wieso werden sich 2 Weibchen auf Dauer nicht verstehen ??

• Weibchen

Anzeige

• Weibchen Beitrag #2
Ich persönlich würde sagen es kommt drauf an.
Ich habe zum Beispiel zwei Weibchen gehalten (Mutter und Tochter), die sich sehr gut verstanden haben.

Aber da ich auch von sehr vielen Leuten gehört habe das die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, würde ich vielleicht ein kastriertes männchen und ein Weibchen zusammen setzen.

Habe jetzt auch diese Konstelation und die Vertragen sich super.

und vertragen auf Dauer werden sie sich nicht, weil die sich ja als Rivalen ansehen.

• Weibchen Beitrag #3
Ich habe auch 2 Mädels, beide 2 1/2 Jahre alt und die verstehen sich super. Es kommt immer drauf an wie man die beiden erzieht und was für ein Charakter sie haben. Man muss sich mit ihnen beschäftigen, immer Freilauf geben, regelmässig füttern, ab und zu Leckerlis geben, etc..
Man muss die Bunnies glücklich machen, wenn das klappt, gibts keine Probleme.

Gruss
daniboy

• Weibchen Beitrag #4
so mache ich das auch immer Daniboy !!!! Danke

• Weibchen Beitrag #5
Es kommt immer drauf an wie man die beiden erzieht

Du kannst deine Kaninchen dazu erziehen das sie sich verstehen? :shock:
Du bist wohl der Kaninchenflüsterer.....?

Nee mal ganz erhlich; Daniboy-
ich find´s sehr vorbildlich wie du deine Ninchen anscheinend hälst,
aber das ist kein Garant dafür das sich zwei Weibchen auf Dauer verstehen ;)

Das es bei dir klappt ist ja wirklich sehr schön und ich wünsch dir das es so bleibt,
aber mit Erziehung hat das nichts zu tun.

Und natürlich hast du Recht mit der artgerechten Haltung; je mehr Platz sie haben, desto geringer die Wahrscheinlichkeit das sie streiten,
aber bei zwei Weibern kannst möglicherweise trotz enormen Platzangebotes arge Probleme kriegen,
ist einfach so ;)

Sagt ja keiner das es niemals klappt, aber in vielen, vielen Fällen klappt es halt nicht und darum wird immer davon abgeraten.

Thema:

Weibchen

Weibchen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Genetik Annam-Stabschrecken: Wenn ein unbefruchtetes Weibchen wieder nur Weibchen bekommt, müssten die Nachkommen genetisch ja alle Klone der Mutter sein und dementsprechend...
Oben