Stirbt der Welpe???

Diskutiere Stirbt der Welpe??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,hab ein großes Problem. Unsere Hündin hat am Dienstag Morgen 6 Welpen geworfen.Alle zwischen 300 und 420 Gramm.Der 4.Welpe(ein Weibchen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stirbt der Welpe??? Beitrag #1
M

mobidick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,hab ein großes Problem.
Unsere Hündin hat am Dienstag Morgen 6 Welpen geworfen.Alle zwischen 300 und 420 Gramm.Der 4.Welpe(ein Weibchen) hatte 400g.Sie hat auch gleich getrunken(dacht ich jedenfalls).Gestern fiel mir auf,nachdem ich sie alle gewogen hatte(wollte wissen,ob unsere Blacky genug Milch hat)das dieser Welpe ca80g abgenommen hat.:?: Ich hab also mit dem TA gesprochen,und er meinte,ich soll mir Welpenmilch holen,und zufüttern,es würde aber nicht gut aussehen.Achja,und in der 1. Woche kann immer noch ein Welpe sterben.:cry:
Also hab ich versucht dem Welpen Milch zu geben.Sie Hat sich mit allem gewehrt,was sie hat!!!Geschrieen,und immer wieder den Kopf weggedreht!!!:(
Ich hab auch beobachtet,das sie bei der Zitze nur mal kurz Nuckelt,aber sie nach ca.5Sek. keine Kraft mehr hat,und auch die Milch, die ich Ihr geb,wieder rausläuft.:?:
Ist es besser sie morgen zum TA zu bringen(er meint,er könnt was unter die Haut spritzen,eine Art Infusion,das würde aber nicht garantieren,das sie es schafft),soll ich abwarten,und ihr immer wieder versuchen,daß sie wenigstens 10ml trinkt(ist die frage,was wirklich drinbleibt),sie einfach dahinwegitierern lassen,oder sie vielleicht meinem Mann mit in den Wald geben?????:cry:
Ich weiß,das hört sich grausam an,aber ich weiß nicht mehr weiter.Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben??
Entschuldigung,das es ein Roman geworden ist!!!!:uups:
Vielen Dank und LG Mobidick

PS:heute hatte sie nur noch ca.300g.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #2
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!!!!
Was heißt "deinem mann mit in den wald geben" ?

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #3
Ja, was hat der TA gesagt, ist sie überhaupt gesund, kann sie überhaupt überleben, oder sollte sie besser eingeschläfert werden.
War der Nachwuchs geplant? Wenn ja, finde ich es unter alles Sau auch nur mit dem Gedanken zu spielen, ein Tier auszusetzen und seinem Schicksal zu überlassen, ihr habt es dem Würmchen ja schließlich angetan. Und selbst wenn der Nachwuchs nicht gewollt war, finde ich diesen Gedanken absolut erschreckend.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #4
Geh zum TA. Der weis was das beste ist für den Welpen.
Aber setzt es nicht aus!!!!!! Sorry aber in so einem Forum kämpft man ja auch gegen aussetzten und Tierquälerrei. Und wenn du das Wesen aussetzt ist es Tierquälerrei!!!
Geh BITTE BITTE zum TA!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich drück dir ALLE Daumen, dass dein Welpe es schafft!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt der Welpe??? Beitrag #5
@schwondir: der TA hat es bis jetzt noch nicht gesehen,er meinte aber,das es sich sehr schlecht anhört,wenn es nicht trinken will,bzw kann,dann muß irgendetwas nicht ok sein.Einen offenen Gaumen hat es nicht,also muß es tiefer liegen.
und mein Mann meint damit,(wie sie es früher gemacht haben)an die Wand zu werfen!!!:cry: :evil:

@Wildkätzchen: Die Welpen waren nicht geplant,werden aber jetzt heiß geliebt,deshalb bin ich ja am Hilfe suchen!!!!Wenn mir nichts dran liegen würde,würd ich kein Geld mehr für teure Welpenmilch ausgeben.
Ich such hilfe und keine Vorwürfe.:roll:
Ich werd morgen sowieso nochmal mit dem TA sprechen,villeicht schläfert er es ja ein,wenn er der Mainung ist,daß es keinen Sinn mehr macht.Das ist auf alle Fälle besser als es leiden zu lassen!!!!
LG mobidick
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@Genie:Vielen Dank für deinen Wunsch.Ich werde morgen zum TA gehen,aber das kleine liegt jetzt schon nur noch apathisch rum.Es tut m ir in der Seele weh,es so zu sehen.Ich denk sogar,daß ihr das trinken weh tut,weil sie so schreit!!!
LG mobidick

Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt der Welpe??? Beitrag #6
Hallo,

ich kann mir vorstellen das du verzweifelt bist, aber mit solchen Gedanken spielt man doch nicht!
Geh so schnell es geht zum Doc, hab grad gelesen das du bis jetzt ja nur telefoniert hast, bei solchen Fällen sollte man immer sofort zum TA gehen und nicht lang telefonieren usw. Es gibt auch heute Notdienste.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #7
geh auf jeden fall zum tierarzt! am besten sofort! die kleinen halten leider nicht lange durch wenn sie nicht fressen! am besten nimmst du alle mit damit der ta sich die anderen auch angucken kann!

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #8
Ich denke das beste was du jetzt machen kannst ist das du dir den kleinen schnappst und zum notdienst fährst.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #9
Eigentlich stellt man doch nach der Geburt die Hündin mit den Welpen den Tierarzt gleich vor - so ist es bei uns,da kommt unser Tierarzt ins Haus und schaut sich auch die Hündin an.Es kommt vor,das ein abgedrücktes dabei ist aber das muß nichts heißen,nur ob dies jetzt noch was wird,bezweifele ich,denn das kleine ist schon zu schwach.Ich wünsche Dir viel Glück mit allen Deinen Welpen.Tschüß Gela P.S Wenn Du in einer Stadt wohnst,wird dies alles wohl mit dem Tierarzt schwieriger sein.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #10
und, was ist denn nun?

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #11
Also ich kann gar nicht sagen wie mich das aufregt. Ich meine, schlimm genug, dass unnötig Welpen in die Welt gesetzt wurden, nein, da wird die Hündin noch nicht mal nach der Geburt dem TA vorgestellt, geschweige denn die Welpen. Also so was macht mich rasend, echt. Wenn ich einen Wurf zu Hause hätte und es wäre ein kleines dabei gewesen, dass sich weigert Muttermilch anzunehmen, die für die Kleinen ungemein wichtig ist aufgrund der Grundimmunisierung durch die Mutter, dann hätte ich den TA zu mir nach Hause geholt dass er sich die Kleinen alle inkl. der Mutter einmal ansieht. Aber nur zu telefonieren, dass der TA seine Fernprognosen stellen kann finde ich absolut unerhört.

Bitte hole dir für den Welpen den TA ins Haus oder fahr in hin. Und im Übrigen kostet Welpenmilch auch kein Vermögen, d. h. also nicht dass sich daraus erschließen lässt, dass dir was an den Welpen liegt.

Aber wirklich, dass musste jetzt mal sein, denn bevor ich mit den Gedanken gespielt hätte (was mir sowieso nie in den Sinn gekommen wäre) einen Welpen auszusetzen oder gegen die Wand zu schmeißen wäre mir ein TA eher in den Sinn gekommen.

Sorry aber ich finde deinen Thread echt etwas naja ich weiß nicht... überflüssig vielleicht, weil für mich wäre der Gang zum TA dass erste gewesen und danach hättest du dir immer noch Rat holen können. Zu dem wir auch nichts daran machen können außer dir hundert mal zu sagen dass du zum TA gehen sollst. Was du anscheinend aber nicht wirklich beabsichtigst. Naja ich weiß net.... aber dem Welpen wünsche ich noch viel Glück und dass er es überlebt.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #12
Also ich kann gar nicht sagen wie mich das aufregt. Ich meine, schlimm genug, dass unnötig Welpen in die Welt gesetzt wurden, nein, da wird die Hündin noch nicht mal nach der Geburt dem TA vorgestellt, geschweige denn die Welpen. Also so was macht mich rasend, echt. Wenn ich einen Wurf zu Hause hätte und es wäre ein kleines dabei gewesen, dass sich weigert Muttermilch anzunehmen, die für die Kleinen ungemein wichtig ist aufgrund der Grundimmunisierung durch die Mutter, dann hätte ich den TA zu mir nach Hause geholt dass er sich die Kleinen alle inkl. der Mutter einmal ansieht. Aber nur zu telefonieren, dass der TA seine Fernprognosen stellen kann finde ich absolut unerhört.

Bitte hole dir für den Welpen den TA ins Haus oder fahr in hin. Und im Übrigen kostet Welpenmilch auch kein Vermögen, d. h. also nicht dass sich daraus erschließen lässt, dass dir was an den Welpen liegt.

Aber wirklich, dass musste jetzt mal sein, denn bevor ich mit den Gedanken gespielt hätte (was mir sowieso nie in den Sinn gekommen wäre) einen Welpen auszusetzen oder gegen die Wand zu schmeißen wäre mir ein TA eher in den Sinn gekommen.

Sorry aber ich finde deinen Thread echt etwas naja ich weiß nicht... überflüssig vielleicht, weil für mich wäre der Gang zum TA dass erste gewesen und danach hättest du dir immer noch Rat holen können. Zu dem wir auch nichts daran machen können außer dir hundert mal zu sagen dass du zum TA gehen sollst. Was du anscheinend aber nicht wirklich beabsichtigst. Naja ich weiß net.... aber dem Welpen wünsche ich noch viel Glück und dass er es überlebt.

Seh ich auch so....:(

Beim Menschen wäre es unterlassene Hilfeleistung...:evil:

Es kann so viele Gründe haben, von dingen die mit einer Spritze etc zu beheben sind, bis zu eben schweren inneren Sachen. Da fragt man nicht in einem Forum, wo keiner mehr sagen kann, weil keiner die Welpen gesehen hat, da geht man SOFORT zum TA...

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #13
:cry: Der Welpe ist tod:cry:
Der Mutter und den anderen 5 gehts blendend:sm1_013:
Leider hatte er einen angeborenen Fehler im Saugreflex,und durch das wenige trinken eine Unterzuckerung und dadurch Untertemperatur.
Es war ein einzelfall des Wurfes!!

Noch mal darauf zurückzukommen,das ich nicht nach der Geburt zum TA bin:Mein TA ist der Meinung,wenn Mutter und Tiere wohlauf sind,dann muß er sie erst zur ersten Impfung sehen!!!Jeden Tag wiegen,ob sie zunehmen,der Mutter 2x am Tag Fiebermessen,ob irgend etwas auf eine Entzündung hinweist,und gut:!:
Vielen Dank für eure Hilfe,aber aufgrund des anderen Beiträge,in denen ich zerissen werde,werde ich mir nun 3x überlegen,bei euch noch mal nach Hilfe zu fragen.
Bis dahin trotzdem LG

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #14
erstmal:tut mir leid das der welpe gestorben ist.zweitens:die anderen wollten dich sicher nicht zerreissen,bloß ein großesThema hier im forum ist das züchten,es sind die meißten dagegen und die regt das sehr auf,also nehm dir das hier nicht zu herzen dir wird hier sonstimmer nett geholfen,also wende dich ruhig weiter an uns wenn du fragen hast,wir helfen dir gerne;)

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #15
Mit dem Welpe das tut mir sehr leid!!!:cry:
Heute war hier im Forum eine Menge los. Also nimm dir das nicht zu Herzen!!!;)
wünsche dir noch einen schönen abernd. Und den Welpen natürlich alles gute. Berichte zwischendurch doch mal wie es den kleinen geht.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #16
@ mobi dick...du hast recht damit das wir hier sehr hart mit dem thema umgehen aber wenn du dir mal draussen das elend anguckst was es gibt dann kannst du auch verstehen warum wir so reagieren.
zudem welpen das tut mir echt leid das er gestorben ist!
zudem das der hund nicht mitabsicht schwanger geworden ist...nun ja ich denke man kann genug vorsorgen als nachsorgen.
ich habe auch so einen hund der durch nen doofen fehler geboren wurde...leider hatte man nie deren eltern deren eltern gesehen wahrscheinlich war dort ein epileptiker bei wir können es nich sagen.
hunde wenn sie nich richtig untersucht wurden und und und bekommen alles mögliche an krankheiten...nun ja und das du ihm deinen mann mit geben wolltest dazu kann ich nur den kopf schütteln...da kann man sich dann wohl das geld zum ta sparen klingt hart aber kommt mir so rüber.also sei nicht böse auf uns denn wir nehmen das thema hier sehr ernst andere mehr andere weniger so und nun wünsche ich der mama und den kleinen alles gute!!!

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #17
@mobidick: stell doch mal ein paar bilder von denwelpen und ihrer mutter rein,damit wir die kleinen mal sehen können,würd mich freuen:D

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #18
Mein letzter Wurf Yorkshire Terrier, war im Sommer letzten Jahres es waren 2 Hündinin und ein Rüde. Eine fast normale geburt, die erste Hündin kam sehr schnell der Rüde nahm sich etwas mehr zeit .... doch dann warteten wir ca. ne Stunde (ist normal) ob noch was passiert. Ich rief den TA das er sich auf dem Weg machen soll, denn unsere Süsse hatte leichte wehen aber es passierte nicht mehr. Doch als der TA eintraff kam nach 10 min. etwa die zweite Hündin, sehr sehr klein! Die kleine konnte ihren eigenen Kopf nicht heben, somit war das saugen bei der Mutter kaum möglich. Ich habe sie regelmässig anlegen müssen und auch noch mit der Flasche zgefüttert - angelegt habe ich sie jede halbe stunde tag und nacht (jeder tropfen von Mama ist gold wert) und alle 2 Stunden gabs die Flasche (ich hatte garkeine zeit ON zu sein um evtl. euch zu fragen)! Es war ein Kampf um Leben und Tod, in 3 tagen war ich 7 mal beim TA (wohne sehr abegelegen, jedesmal 14 km ....na und...) am 4 tag war die kleine wieder sehr sehr schwach noch immer konnte sie ihren Kopf nicht heben, sie fühlte sich stumpf und Leblos an!
Die Nacht vom 4 auf dem 5 tag habe ich mit der Hündin und den Welpen in der Küche in der Wurfbox gesessen ....weil ich es ahnte :-( ..... um 4 Uhr nachts nahm die Mama plötzlich das kleine und legte es mit "Tod" auf die Hände (ich war kurz eingeschlafen) ...... es war hart, aber an einschläfern habe ich NIE gedacht denn diese kleine Maus hatte auch "nur" probleme mit dem Saugreflex, der kann jederzeit plötzlich auftauchen ...aber sie hats nicht geschaft und ich bereuhe es nicht den in jeder Sekunde wo sie lebte hätte der Saugreflex eintreten können - sie war ja nicht krank!
Hier mal ein paar Fotos von der Geburt ........(bei einer ganz normalen Geburt ist eigentlich kaum Blut zu sehen)

Die Hündin ist mitlerweile kastriert, die anderen Welpen kleine freche "Räuber"!

Lg
Angéla

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #19
och gott sind die goldig die kleinen.tut mir leid um die kleine aber du hast es versucht und das finde ich klasse.

• Stirbt der Welpe??? Beitrag #20
Hallo Husky-Laila!
Ich finde es toll was du alles für den Welpen getan hast. Und an deinem Post sieht man den Unterschied zwischen geplanten Würfen und Unfallwürfen.

Hallo Mobidick!
Ich wollte dich ganz bestimmt nicht zerreißen, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass es auch anders geht, wie z. b. bei Husky Laila. Genau so ein Verhalten hätte ich von dir auch erwartet, wenn du schon nicht in der Lage bist, auf deine hitzige Hündin ordnungsgemäß achtzugeben. Aber jeder hat eine andere Einstellung zum Leben.
Im Übrigen kannst du dich ruhig wieder mit Fragen an uns wenden, wir (bzw. Ich) werden bestimmt nicht bei jeder Frage so negativ reagieren, eigentlich sind wir ganz nette Leute die dir auch gerne weiterhelfen soweit wir können. Aber bei diesem Thema hast du leider bei mir einen empfindlichen Nerv getroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stirbt der Welpe???

Stirbt der Welpe??? - Ähnliche Themen

Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung: Hallo ihr lieben, erstmal wollen wir uns vorstellen. Wir sind Martina (Ich),unser Rüde Opelix und unsere Hündin und Neuzugang Shila. Wir haben...
Welpen einschläfern!: Hallo! Vor einer weile musste ich meine kleine "Stella" einschläfern lassen (eine Red Nose Pit Bull Hündin) sie ist gerade mal 7 Monate alt...
Oben