Neue Schweinchen bewegen sich nicht

Diskutiere Neue Schweinchen bewegen sich nicht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen ! Ich bin seit heute Mittag Mama von zwei Meeris. Ich bin aber auch schon zweifache Hasen Mama ;) Nun meine Frage, ich bin sehr...
  • Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #1
T

Tiva

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

Ich bin seit heute Mittag Mama von zwei Meeris. Ich bin aber auch schon zweifache Hasen Mama ;)

Nun meine Frage, ich bin sehr beunruhigt weil die beiden seit Stunden in ihrem "Zelt" im Käfig hocken und sich nicht raus bewegen. Ist das normal? Vielleicht der Stress vom Transport und die neue Umgebung ?

Danke für eure Hilfe....

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #2
Hallo,
Nun meine Frage, ich bin sehr beunruhigt weil die beiden seit Stunden in ihrem "Zelt" im Käfig hocken und sich nicht raus bewegen. Ist das normal? Vielleicht der Stress vom Transport und die neue Umgebung?
ja das klingt normal. Wie du schon sagst, der Transportstress, dann die neue Umgebung - neue Geräusche, Gerüche, alles ganz anders - das kann schon sehr einschüchternd wirken.

Hab ein bisschen Geduld, leg ihnen das Heu ruhig in die Nähe, damit sie leicht drankommen und bei lecker riechendem Frischfutter werden sie sich sicher raustrauen, sobald niemand im Raum ist. Da siehst du ja dann, ob was vom Futter fehlt... ;)

Aber vielleicht sind sie ja in den vergangen Stunden auch schon mutiger geworden?

Viele Grüße,
Sawyer

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #3
hallo,
bei mir har das ewig gedauert bis sie mal rauskamen, es hat dann noch ca. wochen gebraucht bis sie nicht wegrannten wenn ich ins zimmer
kam

lg

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #4
Das ist völlig normal, gib ihnen Zeit.

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #5
Dankeschön ihr Lieben. Das macht Mut, mittlerweile ist es fast Mitternacht und sie trauen sich immer noch nicht raus, sie haben alles da Futter, Heu, Wasser aber nichts.. Mach mir echt langsam Sorgen :(

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #6
Hallöchen zusammen,

ich denke auch as das ein völlig normales Verhalten ist.

Einge meiner Schweinchen waren anfangs auch recht scheu, aber das legt sich mit der Zeit :)

Habe Geduld ;)

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #7
Jippi, zumindest waren sie heute Nacht draußen zum Kräuter fressen *gg* auch wenn sie jetzt wieder verschollen sind. Ich warte einfach mal ab. Danke für eure lieben Worte. Ich hab mich im Vorfeld, so dachte ich, eigentlich recht schlau gemacht, aber das meine Süßen so scheu sein würden, das hätte ich nie gedacht :) Ich hoffe sehr das sich das legt...

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #8
Hallo,
bin neu hier und habe seit Ostern 4 Ninchen. Seit gestern habe ich auch zwei Meeris, aber in einem anderen Zimmer und in einem eigenen Stall. Die rühren sich seit gestern auch nicht. Am Heu waren sie heute Nacht wohl, aber Wasser haben sich nicht getrunken und an ihrem Futter von heute morgen kann ich auch noch nicht richtig erkennen, ob sie was gefressen haben. In ihrem Zimmer ist es ganz ruhig. Manchmal schleich ich mich rein, um mal nachzuschauen, aber die haben sich immernoch unter der Heukrippe versteckt.
Ich hoffe, dass legt sich irgendwann!!

• Neue Schweinchen bewegen sich nicht Beitrag #9
Hey,
leg ihnen doch mal zwei Möhrenstücke hin udn geh dann am besten raus...nach einer Zeit kannst du dann ja mal schauen, ob sie das gefressen haben!
Ich denke sie hatten viel Stress gestern udn wahrscheinlich hast du etwas ängstlcihe Tiere, deshalb würde ich noch warten. ;)
Hast du keine Häuser?
Sie brauchen unbedingt Häuser wo sie sich wirlklcih sicher fühlen. Die Eingänge sollten nicht zu dünn sein, sonst könnten sie stecken bleiben udn das ist gefährlich. Zwei Eingänge müssten sie auch haben ;) Und am besten nicht zu klein :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Suru =)

Thema:

Neue Schweinchen bewegen sich nicht

Neue Schweinchen bewegen sich nicht - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben