schabracke nähen

Diskutiere schabracke nähen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; huhu wollte mal fragen ob jemand von euch schon schbracken genäht hat. würde gerne schnittmuster, erfahrungsberichte und fotos sehen / lesen ;) lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schabracke nähen Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
huhu
wollte mal fragen ob jemand von euch schon schbracken genäht hat.
würde gerne schnittmuster, erfahrungsberichte und fotos sehen / lesen ;)
lg

• schabracke nähen Beitrag #2
hallo, ich hab das zwar noch nicht selber gemachts, aba ich könnte dir 2 bücher empfehlen: Pferdesachen selber machen und Ausrüstung leicht gemacht
viel spaß beim schmöööökern^^

• schabracke nähen Beitrag #3
Huhu!

Habe die Tage eine Satteldecke selbst gemacht.
Das Carostepp hat mit die Mutter von Nils gemacht, den Rest ich.
Ist leider nicht sehr regelämßig, aber dank einer guten Vorlage klappte das prima.
Jetzt habe ich den unschönen Randübergang noch mit Borte verziert und siehe da, sieht aus wie gekauft :D
Ich stelle, wenn die 2. Decke fertig ist, Bilder rein :)
Die 3. mache ich dann mit Strass oder so ^^

Liebe Grüße
Federchen

• schabracke nähen Beitrag #4
Hallo,

was für Stoff(e) hast Du für die Satteldecke denn benutzt? Nur mal so aus purer Neugier...

• schabracke nähen Beitrag #5
Baumwollstoff und den 3-lagig :)

• schabracke nähen Beitrag #6
Hier mal die Bilder:

Anhänge

• Foto0916.jpg
    Foto0916.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 175
  • Foto0918.jpg
    Foto0918.jpg
    33 KB · Aufrufe: 159
  • Foto0919.jpg
    Foto0919.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 155
  • Foto0920.jpg
    Foto0920.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 150
  • schabracke nähen Beitrag #7
Hui, die sieht ja wirklich aus wie gekauft - Respekt

• schabracke nähen Beitrag #8
Die Rote ist die selbstgemachte.
Die mit dem Schwarzen ist tatsächlich gekauft, aber halt neu verziert und eingefasst :)
Hatte mich glaube ich undeutlich ausgedrückt.
Die ganz Rote mit Gold ist komplett selbst gebastelt, die schwarz-Rot-Goldene gekauft + verziert und eine weitere werde ich evtl. demnächst anfangen :D

• schabracke nähen Beitrag #9
oha die rote sieht ja mal stark aus! die selbstgemachte natürlich..ok die ander auch xD

• schabracke nähen Beitrag #10
Wow! Hut ab! Ich glaub nicht das ich das so hinkriegen würde...

• schabracke nähen Beitrag #11
Schickes Gerät, Feder! :clap:

So eine schwarze mit Strass wäre auch toll oder eine weiße mit schwarzen Samt. Äh, ja - ich schweife ab.

• schabracke nähen Beitrag #12
wow ich finde das hast du echt gut hinbekommen!
ich habe mir das auch schon mal überlegt entweder eine schabracke oder eine abschwitzdecke selber zu machen.
ich glaube ehrlich gesagt dass eine abschwitzdecke leichter zum selber machen geht.
was meint ihr so???

• schabracke nähen Beitrag #13
Mal eine Frage zum Material: wenn man für eine Schabracke Fleece hernimmt, könnte es dann passieren, dass der Schweiß an die Oberseite gelangt und so an den Sattel? Das wäre ja nicht der Sinn der Sache...
Natürlich ist noch eine Füllung in der Schabaracke, aber wäre ja schade, wenn ich danach bemerke, dass der Sattel da Schweiß abbekommt und alles umsonst war.

Hat da jemand Erfahrungen? Meine die selbstgemachten Fleece-Schabracken.

• schabracke nähen Beitrag #14
Also ich habe noch nie darüber nachgedacht Schabraken oder Satteldecken selber zu nähen. Aber die von Feder sieht echt supi aus! Wirklich wie gekauft.
Also ich denke so eine "schlichte" Decke zu kaufen kostet im Endeffekt weniger. Vor allem der Zeitaufwand!!! Da hast du doch sicher Stunden bei gesessen.
Als Abschwitzdecke nehme ich bei meiner Stute eine schlichte Wolldecke. Wenn man die etwas umnäht und Schnallen dran näht, hätte man eine super Abschwitzdecke.
Wer sich hier die Mühemacht, setzt doch noch mehr Fotos rein.Sieht nämlich echt intressant aus.

• schabracke nähen Beitrag #15
hey
die sehen echt gut aus wo du gemacht hast.
hattest du irgendwelche schnittmuster wenn ja würde ich mich darüber freuen wenn du mir sie mal zeuiegn kannst.
LG

• schabracke nähen Beitrag #16
Ich will eine Polo Decke nähen, weil die gekauften um die 60 Euro kosten, ich habe aber keine Ahnung was für ein Material und welche Füllung ich nehmen muss, wäre super,wenn mir jemand weiter helfen würde :D Lg

• schabracke nähen Beitrag #17
Echt schick!=)=)

• schabracke nähen Beitrag #18
hi ich würde gerne eien abschwitzdecke selber machen hat jemand vllt. eien anleitung lg kri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schabracke nähen

schabracke nähen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben