Zweige und Blätter

Diskutiere Zweige und Blätter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe hier im Forum nachgeschaut und da stand meistens, dass sie Zweige im Garten haben. Ich habe leider keinen Garten kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweige und Blätter Beitrag #1
Hamsti21

Hamsti21

Hallo!

Ich habe hier im Forum nachgeschaut und da stand meistens, dass sie Zweige im Garten haben.

Ich habe leider keinen Garten kann man die nicht im Tiergeschäft kaufen?

• Zweige und Blätter Beitrag #2
Habt ihr keinen Park?? Da gibts auch meistens Obstbäumchen! Da kannste dir bestimmt einen Stibitzen!

• Zweige und Blätter Beitrag #3
Hallo,
es gibt auch im Zoohandel Äste zum Nagen zu kaufen.
Aber Zweige von Bäumen sind meistens schöner, da sie größer sind und der Hamster auch klettern kann. Du kannst auch von draußen Äste holen, auch wenn ihr keinen Garten habt. Parks oder Wegränder sind eine gute Möglichkeit. Haselnuss wächst häufig an Wegrändern und ist gut geeignet. Auch Birke ist einfach zu finden. Ansonsten sind Obstbäume sehr gut geeignet, du solltest aber darauf achten, dass sie nicht gespritzt sind.

• Zweige und Blätter Beitrag #4
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Bäumen. Soll ich nur die Zweigen nehmen an denen Obst dran sind? Welche Zweigen sind den nicht so gut geeignet?

• Zweige und Blätter Beitrag #5
Es gibt einiges, was nicht so gut geeignet ist. Aber am besten pflückst du wirklich nur die Zweige, bei denen du dir sicher bist, dass sie ungiftig sind. Im Winter ist das gar nicht so einfach, vor allem wenn man sich nicht so gut auskennt, da man sich nicht an den Blättern orientieren kann. Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich mit Bäumen gut auskennt?
Apfelbaumzweige sind sehr gut geeignet. Birnen-und Kirschenzweige auch. Birke ist auch ohne Blätter sehr leicht zu erkennen, da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeiten. Buchenzweige sind auch ok.

Du solltest keine Äste von Nadelbäumen pflücken, die sind ungeeignet. Eiche und Kastanie ist auch nicht geeignet.

• Zweige und Blätter Beitrag #6
So ich frage dann mal hier weiter, habe die Suche gequält aber nichts genaues gefunden, ich war heute bei Opa im Garten und habe erstmal an seinem Apfelbaum rumhantiert, muss ich die errungenen Äste trocknen bevor ich sie zum klettern in den Käfig lege?
gruss Patrick

• Zweige und Blätter Beitrag #7
Ordentlich putzen,dann trocknen und dann nochma im Backofen backen...aber ich weiß nicht wi, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich auskennt.

• Zweige und Blätter Beitrag #8
Hallo, normalerweise reicht es, die Zweige mit Wasser abzuwaschen. Die Äste sollten nicht nass gegeben werden, aber extra trocknen muss man sie nicht. Ausbacken muss nicht sein. Am besten nimmt man Äste, die sauber aussehen (ohne Vogelkot) und nicht dick mit Algen bewachsen sind.

• Zweige und Blätter Beitrag #9
  • Zweige und Blätter Beitrag #10
Danke erstmal,
abgewaschen habe ich sie schon...
das heißt ich lasse sie jetzt noch 2 - 3 Tage leigen und gebe sie dann in den Käfig, irgendwo muss er ja von Etage zu Etage klettern...

Kaufen wollte ich nich extra welche, außer dem sind die zu klein...
Danke euch!
gruss Limbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweige und Blätter

Zweige und Blätter - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben