- Milbenbefall o. Flöhe? Stiche am Hamster und an mir Beitrag #1
Farfalla
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe die letzten Tage >30 rote, kleine Stiche, wie Mückenstiche, an mir gezählt, die etwa gleich stark wie Mückenstiche jucken. Hatte keine Mücke im Zimmer, aber eben meinen Hamster, der neben dem Bett steht. Jetzt sehe ich heute, dass das Klohäuschen oben voller kleiner, brauner Punkte ist, die sich vorwärts bewegen... sind das Milben oder Flöhe?
Leider hat auch kein Tierarzt heute offen, auf dem Anrufbeantworter unseres Tierarztes wird auch keine Notfallnummer angegeben (dafür hat er mir frohe Weihnachten gewünscht, ist ja auch etwas...). Er kommt erst am 06. Januar zurück. Was soll ich jetzt tun? Vor allem: wie bekomme ich in der Zeit die Milben von mir weg? Das ist mir sehr unangenehm und v.a. werden die ja dann auch im Bett oder einfach überall sein... und fast alles in meinem Zimmer ist aus Holz.
Was mache ich jetzt? Bleiben die Milben auch nach einer Dusche auf mir? Wo bekomme ich in den Feiertagen ein Mittel dagegen her, auch für den Hamster?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Farfalla schrieb nach 1 Stunde und 1 Sekunde:
Der Tierarzt war über Handy zu erreichen, die Nummer war noch da...
aber:
Er meinte, dass es kein Mittel gibt, das Milben bekämpft und von dem der Hamster nicht sterben würde, und dass alles, was ich tun kann, nur baden ist. Ich soll den Hamster alle zwei Tage duschen und dann fönen.
:shock: ...
Das ist doch a.) allergrößter Stress für den Hamster und b.) nicht wirklich gesund?
Ich habe Stronghold da, aber in einer 45mg-Packung; wieviel muss ich davon auftragen? Duschen möchte ich ihn auf keinen Fall, da kann ich ihn ja gleich einfrieren, damit die Milben weggehen. :evil:
Leider hat auch kein Tierarzt heute offen, auf dem Anrufbeantworter unseres Tierarztes wird auch keine Notfallnummer angegeben (dafür hat er mir frohe Weihnachten gewünscht, ist ja auch etwas...). Er kommt erst am 06. Januar zurück. Was soll ich jetzt tun? Vor allem: wie bekomme ich in der Zeit die Milben von mir weg? Das ist mir sehr unangenehm und v.a. werden die ja dann auch im Bett oder einfach überall sein... und fast alles in meinem Zimmer ist aus Holz.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Farfalla schrieb nach 1 Stunde und 1 Sekunde:
Der Tierarzt war über Handy zu erreichen, die Nummer war noch da...
aber:
Er meinte, dass es kein Mittel gibt, das Milben bekämpft und von dem der Hamster nicht sterben würde, und dass alles, was ich tun kann, nur baden ist. Ich soll den Hamster alle zwei Tage duschen und dann fönen.
:shock: ...
Das ist doch a.) allergrößter Stress für den Hamster und b.) nicht wirklich gesund?
Ich habe Stronghold da, aber in einer 45mg-Packung; wieviel muss ich davon auftragen? Duschen möchte ich ihn auf keinen Fall, da kann ich ihn ja gleich einfrieren, damit die Milben weggehen. :evil:
Zuletzt bearbeitet: