neuer hamster !!!!

Diskutiere neuer hamster !!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallllo ich weis jetzt werden mich hier einige leute köpfen aber ich war grad im zoohandel und hab da so einen hamster gesehen der mir leid tat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer hamster !!!! Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallllo

ich weis jetzt werden mich hier einige leute köpfen aber ich war grad im zoohandel und hab da so einen hamster gesehen der mir leid tat weil er seinen fuss immer hoch gezogen hat ich habe gefragt was mit dem den los sei da meinten die der hat soch gequätscht und weil ich so sauer war weil niemand ihm geholfen hat hatte ich einfach so mal gefragt was mit dem den passieren wird die meinten nur der muss heite verkauft werden sonst wird er abgeholt (naja ich kann mir ja dabei was denken) ich musste ihn einfach mitnehmen weil er nur so dalag und das mbein angehoben hat :cry:jetz sitzt er bei mir habe ihm seien sachen gekauft also ein kleines häuschen ein laufrad so etwas größer so ne wolle für ein nest?? und die klenen futternäpfe .

hab eingestreut da ist meine frage wie dick muss man den einstreun ich habe gemerkt das der gerne buddelt?? zudem sind die doch nachtaktiv?? und das nächste wär ich finde einach keien namen ich weis nicht mal welches geschlecht es ist ab wann kann man das den sehn?? der ist jetzt 7 wochen alt und hat rote augen richtig putzig ...

bitte seit jetz nicht böse weil ich eien aus der tierhandlung habe aber er tat mir leid .ich habe jetzt auch ne salbe für ihn ich wär euch dnakbar wenn ihr mir helfen könntet büdde:D

• neuer hamster !!!! Beitrag #2
nimm die scheiß hamsterwatte raus, davon kann er sich noch mehr abschnüren, gib ihm lieber küchenrolle oder klopapier, wenn der hamster gern buddelt, dann tu mehr einstreu rein ud vor allen gib ihm ne schale mit chinchilla sand, nachtaktiv sind sie, das heißt er wird erst abends munter, also lass ihn am tage in ruhe udn wenn er am abend raus kommt, erst waren bis er sich geputzthat bevor du dich mit ihm beschäftigst, vielleicht solltest auch mal m it ihm zum teirarzt, nich das noch was schlimmes is mit seinem beinchen
alles andere was du sonst noch wissen muß findest du auf

• neuer hamster !!!! Beitrag #3
ooh ich hab es vergessen ich hab die salbe vom TA die in der tierhandling sagte das der so gegen fünf rauskommt ich werde küchenrolle reinlegen so schniplsel oder ne ganze?? muss es unbedingt chin sand sein??? kann das bis dienstag warten es ist ja feiertag danke für deine hilfe

• neuer hamster !!!! Beitrag #4
Der Sand kann auch noch bis Dienstag warten, aber es muss auf alle Fälle Chinsand sein, da dieser abgerundet ist und damit das Fell nicht kaputt machen kann und die Haut nicht reizt.
Du kannst im das Toilettenpapier, klein rupfen, oder so reinlegen, das er es selbst machen muss.
Schau dich am besten mal zum Thema Hamster, bei
Ich kann verstehen das du den Hamster mitgenommen hast, hätte ich an der Stelle auch gemacht. Warst du schon beim Doc?

• neuer hamster !!!! Beitrag #5
das mit dem weibchen oder männchen sieht man eig. ganz gut bei den männchen sieht man ya die hoden .

Eine Geschlechtserkennung ist bei Jungtieren nicht ganz leicht, Nur im direkten Vergleich ist dort das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Bei Böcken liegen Afteröffnung und Geschlechtsöffnung etwas weiter auseinander, als bei Weibchen. Bei Böcken kann man einen Hodenansatz erkennen, bei Weibchen erkennt man zwei Reihen von Zitzen. Böcke haben ein spitz zulaufendes Hinterteil, bei Weibchen ist der Po eher rund und das Becken etwas breiter. Sind die Hamster ausgewachsen ist es wesentlich leichter. Böcke haben dann klar erkennbare Hoden die im Sommer teilweise sehr stark anschwellen und die Flankendrüsen beim Goldhamstermännchen sind dann stark ausgeprägt. Weibchen haben klar erkennbare Zitzen und einen runden Po.

das habe ich jetzt mal gefunden .
sou das is ein weibchen :

und das ein männchen :

ich hoffe das hilft dir

aLy <3

• neuer hamster !!!! Beitrag #6
vielen dank leute das hilft mir alles sehr .
@wk ja ich war beim doc habe mir eine salbe abgeholt der hat gesagt so schlimm ist das nicht aber er tat mir nu mal leid das kleine tier ist ja uch erst 7 wochen alt und wär sonst abgeholt worden ...

@hamsti danke das mit em geschlecht ist hilfreich ich will ihn aber erst mal ruhen lassen

@all jetzt ist mein problem die haben mich dort beraten wenn man das beratung nennen kann ich sol ein häuschen nehmen das ist so gaaanz klein und ein laufrad aus mettal ist das in ordnung in diebrain steht ja was über laufräder aus mettall brauchen die überhaupt eins??? ich weis ich stell hier doofe fragen aber ich wil iegtnlich nur helfen die meite da das er ne komische farbe für nen hamsti hätte der ist weis grau und rote augen . jetzt brauche ich nur noch nen namen ach ja habe ihn erst mal ins alte auqa gesteckt da ich keinen käfig für ihn hatte

• neuer hamster !!!! Beitrag #7
Ist es ein Goldhamster?
Die Laufräder aus Metall sind nicht gut, wegen dem Schereneffekt, tauch das am besten gleich wieder in der Zoohandlung am Dienstag um. Die besten Laufräder sind hier:

• neuer hamster !!!! Beitrag #8
danke wk da ist ein zwerghamster kene ahnung stand da dran ich mach mal fotos von dem kleinen die müssen doch alleine gehalten werden??

• neuer hamster !!!! Beitrag #9
Ok, bei einem Zwerghamster werden dir die Bilder von Hamstimama eh nichts bringen, da bei einem Bock die Hoden nie so stark ausgeprägt sein werden. Das muss man dann am Abstand von Geschlechsteile zur Afteröffnung beurteilen.

• neuer hamster !!!! Beitrag #10
@ namico ich guck mir den kleinen ma an wenn ich bei dir bin und dann kann ich dir sagen ob des en bock oder en weiblein ist...das ja gar kein problem!!!

• neuer hamster !!!! Beitrag #11
danke sanni hier ein bild vom hamstiheim

400_6239363831653461.jpg
ist das ok so??

• neuer hamster !!!! Beitrag #12
*g* Für das Wochenende ist das noch in Ordnung und dann ist Fantasie angesagt *g*
Eine zweite Etage wäre gut, Hölzer zum Klettern usw.

• neuer hamster !!!! Beitrag #13
mit dem häuschen hast nen guten griff gemacht

und nen kleines klettergerüst geht auch ganz leicht selber zu basteln, nimmst nen stück holzplatte als untergrund, dann fährst in wald und suchst dir nen dickeren ast der noch son paar abzweige dran hat und nagelst das auf die bodenplatte, aber pass auf das der ast nich über die bodenplatte schaut, sonst fällt es um wenn der hamster dran rum klettert
400_6536326235356433.jpg

• neuer hamster !!!! Beitrag #14
Hej...

ich hoffe, daß der kleine Kerl sicher wieder erholt .. mein erster Zwerghamster kam ursprünglich auch aus einem Gartencenter und war schwerst verletzt ..... ;( sein Hinterbein ist leider steif geblieben.. hat ihn aber nicht weiter eingeschränkt .. gibt ihm Rotlicht, wenn du hast ...

ähm.... ich wollte dich noch bitten, dich durch den Link zu lesen ... hast du ja schon verlinkt bekommen .... das ist ganz wichtig! das sieht nach vielen Infos aus, aber vorallem Haltung und Futter ist jetzt ganz wichtig!!

vieles von dem, was du bisher gefragt hast war wichtig und wird auch dort erklärt ... und vorallem auch die dinge, an die man nicht sofort zu fragen denkt!! :)

viele Grüße und gute Besserung an den kleinen Pieps!
syrinx

• neuer hamster !!!! Beitrag #15
danke syrinx hier mal aktuelle fotos von ihm

400_6365393637326461.jpg
einaml von hinten

und von vorne

400_3231343438646232.jpg

• neuer hamster !!!! Beitrag #16
Ui, ist das ein hübsches kerlchen.

• neuer hamster !!!! Beitrag #17
Süß der kleine!!!
Ich finde es toll, das du ihn mit genommen hast.:clap: Hät ich auch gemacht.

• neuer hamster !!!! Beitrag #18
nein wie süß <3

aLy <3

• neuer hamster !!!! Beitrag #19
ja das ist der kleen wirklich wie gr0oß werden die den so???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
irgendwie mach ich mir mal langsam sorgen der kommt gar nimmer raus sol ich viellleicht ma nachsehn?? ich hab so ein schlechtest gefühl der war gestern abend uch nicht draussen +hhm* ist das dan normal

Zuletzt bearbeitet:
  • neuer hamster !!!! Beitrag #20
Ich würd ihn noch in Ruhe lassen. Hattest du ihm gestern Frischfutter angeboten, hat er davon irgendwas gegessen? So seh ich das nämlich immer bei meiner Dschungi-Dame, wenn ich seh das Gemüse ist angeknabbert, brauch ich mir erst mal keine Sorgen zu machen.
Natürlich kannst du auch mal kurz ins Nest gucken, aber da wirst du auch nur sehen das er schläft und dann störst du ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer hamster !!!!

Oben