Kanichendame beisst !!!!

Diskutiere Kanichendame beisst !!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich den letzten zwei Wochen hat mich unsere Kaninchendame schon zweimal gebissen und eben wieder. Ich kann nicht sagen warum, ich weiß nur...
  • Kanichendame beisst !!!! Beitrag #1
B

boot1072

Hallo, ich den letzten zwei Wochen hat mich unsere Kaninchendame schon zweimal gebissen und eben wieder. Ich kann nicht sagen warum, ich weiß nur das es passiert wenn ich denn beiden ihr futter bringe. Kann mir jemand sagen warum sie dasmacht, oder was ich tun kann???

Hoffe auf antwort weiß mir echt keinen Rat mehr. :eusa_think: :eusa_doh:

• Kanichendame beisst !!!! Beitrag #2
Sie verteidigt ihr Revier, ganz einfach. Es heißt: Achtung feind-hauz bloß ab. Wie groß ist der Käfig meine machte das nur wenn er zu Klein war.

• Kanichendame beisst !!!! Beitrag #3
Aggressionen kann verschiedene Gründe haben:

1. Sie hat zu wenig Platz! Lebt sie in einem handesüblichen Käfig? Man rechnet pro Tier 2m² als dauerhaften Aufenthalt.

2. Sie hat keinen Partner! Kaninchen sind Rudeltiere und werden agressiv in Einzelhaltung.

3. Sie bekommt zu energiereiches Futter. Fütterst du Trockenfutter? Falls ja, setz dies bitte ab, es ist sehr schädlich.

4. Sie hat Schmerzen. Hast du sie vom Tierarzt mal untersuchen lassen?

• Kanichendame beisst !!!! Beitrag #4
Sie leben in einem Doppelkäfig mit freigehege. sie hat einen Partner der kastriert ist. sie bekommen KEIN Trockenfutter. Ansonsten verhält sie sich ganz normal, also nix was auf ne verletzung schließen lässt.

• Kanichendame beisst !!!! Beitrag #5
Ist sie häufig scheinschwanger? Buddelt sie?

Dann sollte über eine Kastration nachgedacht werden. Häufig sind Veränderungen an der Gebärmutter die Ursache.

• Kanichendame beisst !!!! Beitrag #6
ja sie buddelt häufig und es kann gut möglich sein das sie oft scheinschwanger ist. aber genau sagen kann ich es nicht. manchmal läuft es sehr gut und manchmal springt sie mich an da bin ich noch nicht mal richtig im Käfig drin da hat sie mich schon gebissen.
will mit ihr im neuem Jahr gleich zu Arzt

• Kanichendame beisst !!!! Beitrag #7
Dann würde ich persönlich eine Kastration empfehlen.

Ich hatte vor einem Jahr auch so eine Terrorzicke hier... jetzt nach der Kastra tut sie nix mehr ;)

Thema:

Kanichendame beisst !!!!

Kanichendame beisst !!!! - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben