Murli geht nicht mehr aufs Klo..

Diskutiere Murli geht nicht mehr aufs Klo.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mein Kater Murli ist mitlerweile schon 11 Jahre alt. Im Winter ist er immer aufs Katzenklo gegangen, im Sommer geht er raus. Aber die letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Murli geht nicht mehr aufs Klo.. Beitrag #1
Murli_Nr1

Murli_Nr1

mein Kater Murli ist mitlerweile schon 11 Jahre alt. Im Winter ist er immer aufs Katzenklo gegangen, im Sommer geht er raus.
Aber die letzten Wochen macht er auf Stoffetzten, Teppiche und sogar Schuhe (!) überall im Haus.

Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Papa will ihn schon nicht mehr reinlassen, aber er ist mein ein und alles..

Bitte helft mir.
lg

• Murli geht nicht mehr aufs Klo.. Beitrag #2
Hallo Murli,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde mit dem Kater zum TA gehen und erst einmal den Urin kontrollieren lassen. Harnwegerkrankungen (Blasenentzündung, Harnsteine) oder Nierenerkrankungen sind möglich. Aber auch bei anderen Erkrankungen, die das Allgemeinwohl des Tieres stören, kann es zur Unsauberkeit kommen. Also, am besten so schnell wie möglich mal zum TA gehen.

Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann Ursachenforschung betrieben werden. Dann scheint dem Kater irgendeine Veränderung nicht zu gefallen. Möglicherweise ist er pingelig geworden und möchte sein Geschäft gerne trennen, falls ihm nur ein Klo zur Verfügung steht.

• Murli geht nicht mehr aufs Klo.. Beitrag #3
Vielleicht ist es, weil ich seit ein paar Monaten nur noch fürs wochenende nach hause komm und er die Veränderung nicht verkraftet, denn wenn ich zuhause bin hängt er nur noch an mir..

aber ich kann ihn ja nicht mitnehmen

• Murli geht nicht mehr aufs Klo.. Beitrag #4
das kann schon sein, aber lass es echt vom TA abklären.
Zur not könnt ihr mal versuchen erde in ein klo zu tun und noch mehr klos aufstellen. wirklich ganz viele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Murli geht nicht mehr aufs Klo..

Murli geht nicht mehr aufs Klo.. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben