Eine Frage wegen Einstreu...

Diskutiere Eine Frage wegen Einstreu... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wollte mal fragen ob Kaninchen unbedingt im Käfig einstreu brauchen???Kann man da nicht auch was anderes nehmen???Also meine Ninchen haben...
  • Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #1
D

Danny23

Hallo wollte mal fragen ob Kaninchen unbedingt im Käfig einstreu brauchen???Kann man da nicht auch was anderes nehmen???Also meine Ninchen haben einen Eckkäfig und daran ist ein Freilauf dran.Im Freilauf haben sie Teppich als Untergrund.Beim Vorgänger hatten sie auch nur nen Freilauf mit Teppich wo 2 Kaninchentoiletten mit Einstreu vorhanden waren.Mit dem Käfig haben sie natürlich super viel platz nur nutzen sie leider den Käfig kaum.Denke es liegt an dem Einstreu.Was kann man denn da noch nehmen oder soll ich dafür auch nen Teppich zuschneiden???

• Eine Frage wegen Einstreu...

Anzeige

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #2
Hallo,

in unserem Stall habe ich nur Zeitungspapier ausgelegt.Unsere Nins nutzen den Käfig nämlich auch kaum.Sie gehen nur zum Fressen in den Stall.Ich würde nur Einstreu in die Toiletten füllen...

LG

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #3
hallo versuch doch mal wollstreu das hatte ich wegen dem staub benutzt aber meine mochten das zu gern

lg lisa

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #4
Hm Zeitungspapier geht auch???Die fressen das doch auch oder???Ist echt schade das sie den Käfg kaum benutzen.Hätten so ja noch viel viel mehr Platz.

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #5
Huhu....
Also was benutzen sie denn als Klo? Den Käfig?
Also was meine ganz klasse finden ist einstreu, und darüber Stroh, da knuspern sie auch noch am Stroh.
Aber wenn sie etwas anderes als Toilette haben, kannst du den Käfig sogar ganz weglassen, wenn sie Unterschlupfmöglichkeiten haben, statt den Käfig mit Teppich auszulegen.
Lg

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #6
Naja sie benutzen die Toilette im Freigehege und den Käfig auch,wobei sie da auch nur eine Ecke benutzen wo jetzt auch ne Toilette steht.

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #7
Wir hatten zuerst auch einen Käfig mit Einstreu und daran den Auslauf. Das war so ein riesen Ding von Käfig. Irgendwann haben wir das Teil komplett weg gemacht und den Auslauf vergrössert. Als Klo benutzen sie ein Katzenklo mit Streu und darüber Stroh.

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #8
Das bin ich auch am überlegen.Der Käfig ist echt riesig war aber auch sauteuer.Habe jetzt 7 Gitterelemente als Freilauf dran.Habe aber noch 5 übrig.Würde also auch gehen.Aber schade um den Käfig.Wer weiß vielleicht brauche ich den Käfig ja noch da ich nicht ausschließen kann das mein Ninchen Schwanger ist:?

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #9
also unsere fressen das Zeitungspapier nicht.Und ich denke,Teppich wäre schlimmer,oder???

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #10
Naja ich denke, dass das nicht so wichtig ist, nur im Winter draußen.

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #11
Denke auch man gibt ihnen ja auch Karton und so von daher.Den Teppich fressen sie Gott sei Dank nicht:)

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #12
Wer weiß vielleicht brauche ich den Käfig ja noch da ich nicht ausschließen kann das mein Ninchen Schwanger ist:?

Wieso soll das NInchen denn schwanger sein?

Meine haben in ihrem Gehege den Boden mit Streu überdeckt und darüber viel Stroh.

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #13
Die Vorbesitzer haben die Quarantäne nicht eingehalten.Wo ich sie besichtig habe waren sie schon zusammen.Wären dann nur 4 Wochen gewesen.Sollte sie Schwanger sein würden sie so in etwa über Silvester kommen.Aber bis jetzt hat sie noch kein Nest gebaut oder sonstiges.Sie liegt nur viel.

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #14
Habe jetzt das Problem gelöst.Habe jetzt nen Teppich gekauf und darunter liegt PVC.Jetzt haben sie nur noch ihre Toilette mit Einstreu.Die haben sich vielleicht gefreut als sie das Gehege gesehen haben:)

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #15
Hm das ist doch schon mal gut ;)
Was ist denn nochmal PVC?

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #16
Ist Wasserundurchlässig.Wegen der Pipi.Liegt meistens in Küchen.Und das gute ist habe für beide gerade mal 25euro ausgegeben:)

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #17
Hi ,

Also auch erstmal Willkommen hier.

Und eine frage habe ich , sind deine Ninis draussen oder in der Wohnung??

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #18
Die Ninis leben inder Wohnung.Warum???Habe ich noch was vergessen??:eusa_think:

• Eine Frage wegen Einstreu... Beitrag #19
Nein hast du nicht ;-) Ich glaub Kiki&Kevin hat nicht gesehen, dass du das Problem schon super gelöst hast.
Lg

Thema:

Eine Frage wegen Einstreu...

Eine Frage wegen Einstreu... - Ähnliche Themen

Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben