8 wochen alt

Diskutiere 8 wochen alt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey.. meine ist 8 wochen alt, habe sie gestern mit nach hause genommen aber sie versteckt sich nur unter ihrer Höhle. was kann ich tun??:(
  • 8 wochen alt Beitrag #1
B

BunY

Guest
hey..

meine ist 8 wochen alt, habe sie gestern mit nach hause genommen aber sie versteckt sich nur unter ihrer Höhle. was kann ich tun??:(

• 8 wochen alt

Anzeige

• 8 wochen alt Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Zuerst holt dem Kaninchen noch einen Partner, da diese immer mindestens zu zweit gehalten werden müssen, da es Rudeltiere sind.
Es ist ganz klar das es sich noch versteckt, die Umgebung ist neu, es ist alleine, es hat Angst.
Holt dem Tier einen Partner und lasst sie die ersten Tage erst mal in Ruhe, leise mit ihnen reden könnt ihr dann jetzt schon und nach einigen Tagen auch schon veruchen ob sie aus der Hand essen.
Wie gross ist den der Käfig?

Gute Infos zu Kaninchen findest du hier:

• 8 wochen alt Beitrag #3
also der käfig is 1m20. sie hat platz genug aber ein 2tes will sie nicht (wie im anderen forum schon erwähnt. sie greift fas 2te an) haben das 2te zurück gegeben. sie lässt sich streicheln aber kommt nicht raus. sie buddelt sich n plätzchen legt sich aufs plastig und schläft in der höle und das den ganzen tag. abends wenns ruig ist kommt sie dann raus und trinkt bzw isst ein wenig. aber nicht viel.

• 8 wochen alt Beitrag #4
Woher habt ihr sie denn? Da sie erst 8Wochen alt ist, waren da nicht noch Geschwister? Woher war das zweite Tier und wie habt ihr versucht sie zu vergesellschaften? Erzähl mal die ganze Geschichte.

• 8 wochen alt Beitrag #5
wir haben sie aus dem zoohandel sie war die lezte alle anderen waren schon weg! sie war zu letzt in nem käfig mit nem meerschweinchen aber das wurde gestern früh abgehlt und wir haben sie abends abgeholt. und meine freundin hat nen zwegwidder aber schon etwas älter ( 7 monate) wir haben sie langsam aneinander geführt so dass sie erst mal gucken können wer das überhaupt ist ...der meiner freundin war lieb aber meine hat sie erst beschnüffelt und dann hat sie angefangen die von meiner freundin zu sagen wir mal stumpen und hat halt irgendwie versucht sie weg zu bekommen. haben beide erst mal beobachtet bis dievon meiner freundin komische geräusche von sich gegeben hat!...

• 8 wochen alt Beitrag #6
Also das hört sich absolut normal an und nicht nach heftigen Beißereien, denn dann hättet er sie erst auseinander setzen sollen.
Ist das Tier deiner Freundin auch ein Weibchen, oder ein Männchen?

• 8 wochen alt Beitrag #7
ja sie haben sich doch gebissen, bzw meine hat angefangen und dann haben wir sie auseinander genommen weil es sah richtig nach beißen aus, da das meiner freundin komische geräusche von sich gegeben hat. das ist auch ein weibchen.

• 8 wochen alt Beitrag #8
Was heisst bei dir gebissen? Ist Blut geflossen ja oder nein? Fellbeißen ist ganz normal und deswegen sollte man sie nicht trennen?
Habt ihr beide auf neutralem Boden zusammen gesetzt, als ein Gebiet, das keiner von beiden kennt, bei dem von keinem von beiden Duft anhaftet?

• 8 wochen alt Beitrag #9
ja wir haben die ins wohnzimmer gesetzt. da is kein käfig...

aber zur zeit haben wir ein anderes problem. ich muss den hasen weg geben. 1. mein freund ist erlergisch und 2. macht der vermieter stress. :(

• 8 wochen alt Beitrag #10
UI, eigentlich darf euch der Vermieter da kein Stress machen, den Kleintiere sind immer erlaubt. Aber das mit deinem Freund ist eben eine andere Sache. was natürlich noch eine Möglichkeit wäre, ist eine Desensibilisierung beim Hausarzt, vielleicht funktioniert es ja.

• 8 wochen alt Beitrag #11
also der vermieter hat von anfang an gesagt KEINE tiere auch keine vögel oder sonst was. ... deswegen. naja, ich mein er ist nur gegen heu erlergisch. wir dachten heut morgen es wird besser wenn wir etwas weniger heu in ihr käfig machen aber das wird nicht besser. gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit? wir würden diesen hasen so gern behalten, vielleicht kann man ja den vermieter umstimmen.

meine freundin hat mir erzählt es gibt auch trockenheu.also wie so leckerlie... dass man das halt so am gitter festmacht... ist das in ordnung oder ist das nicht gut für sie ?

• 8 wochen alt Beitrag #12
Nein, keine Heupellets und keine gepressten Heuwürfel können richtiges Heu ersetzen, da die Wirkung für die Zähne und das lange kauen gleich null ist.
Wie gesagt, geht mal zum Hautarzt.

• 8 wochen alt Beitrag #13
wieso hautarzt? ...meinst du hausarzt?

... oh man, ... d.h. wir können auch nicht das heu irgendwie auf den balkon stellen und sie dann ab und zu mal auf den balkon setzen?... weil sie brauch ja auch ihr heu dann wenn sie lust drauf hat oder...? och was ein scheiss.

so n "fieh" kann einem richtg ans herz wachsen... :(

• 8 wochen alt Beitrag #14
Allergien, werden eigentlich immer beim Hautarzt untersucht und dieser macht auch die Desensibilisierung, wenn sie möglich ist.
Ja, es geht nicht sie ab und zu auf den Balkon zu lassen, sie brauchen Heu zur ständigen verfügung.

• 8 wochen alt Beitrag #15
okay... kostet die sensibilisierung irgendwas??? weißt du das zufälliger weise? ich sprech heut mit dem vermieter vielleicht darf sie ja bleiben....

• 8 wochen alt Beitrag #16
Kosten tut sie auf alles Fälle was, nur wieviel kann ich dir jetzt nicht sagen.

• 8 wochen alt Beitrag #17
hm okay, das wird mein freund nicht mitmachen. der siehts nicht ein wegen so einem "fieh"...

naja es gibt ja auch tabletten dagegen die man sich verschreiben lassen kann...

• 8 wochen alt Beitrag #18
Hallo
Also ich habe auch eine Heuallergie. Und trotzdem zwei Kaninchen. Die Hypersensibiliesieerun wird (soweit ich weiß) von der Krankenkasse übernommen, aber so viel bringt das nciht, echt.
Nimmt dein Freund keine Medikamente? normalerweise wenn man gegen heu allergisch ist, hat man ja "Heuschnupfen"dann ist man auch gegen alle möglichen Pollen allergisch (wie ich).......
Wo lagerst du denn das heu? In eurem zimmer? Wenn ja, hilft es schon, wenn du es woanders hinpackst....
Und das mit dem vermieter, "eigentlich" kann es euch nicht verbieten, ein käfigtier zu halten, auch nciht, wenn eer es von anfang an sagt.....
Tamara

• 8 wochen alt Beitrag #19
also wir haben das heu auf m balkon.. und im käfig nicht sooo viel vlt. 2 hände voll oder so ... der hase bringt echt jede mänge freude ins haus, aber wir sind gezwungen ihn abzugeben wenn wir keine möglichkeit finden. auf den balkon will ich den hasen ja auch nicht stellen....

Thema:

8 wochen alt

8 wochen alt - Ähnliche Themen

Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Oben