Frieren meine Ninis???

Diskutiere Frieren meine Ninis??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe meine beiden Kaninchen draußen in einem Auslauf mit einem Häuschen dran. Der Auslauf ist ziemlich groß, sodass sie laufen können...
  • Frieren meine Ninis??? Beitrag #1
Lola84

Lola84

Hallo,
ich habe meine beiden Kaninchen draußen in einem Auslauf mit einem Häuschen dran. Der Auslauf ist ziemlich groß, sodass sie laufen können. JEtzt bin ich aber am überlegen, ob ich die Tiere in den nicht beheizten Wintergarten hole. Dort ist es auch ziemlich kalt, aber sie würde nnicht die direkte Kälte abkriegen. Aber eigentlich würde ich die beiden lieber draußen lassen, da sie dort ihren Auslauf haben und auch gerne draußen sind. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Häuschen am besten isolieren, sodass die Tiere es warm haben jedoch nichts ungesundes zum anknabbern haben???

• Frieren meine Ninis??? Beitrag #2
Hallo!

Wie dick ist denn das Holz vom Stall?

Ab 1,5cm Dicke braucht man eigentlich nicht zu isolieren.
Ansonsten kann man eine Schicht Styropor anbringen und darüber noch eine dünne Schicht aus Holzplatten, damit nichts angeknabbert werden kann.

Am wichtigsten ist aber, dass keine kalte Luft durch den Stall zieht, also möglichst kleine Stallöffnung und Gitter oder ähnliches verschließen.

Wenn das Häuschen groß ist, kann man auch einen Teil nochmal abtrennen, damit die Wärme, die die Kaninchen abstrahlen nicht so schnell entweicht.
Das Problem ist nämlich, dass es durch die Isolierung nicht von sich aus innen wärmer wird, sondern, dass die Eigenwärme der Nins besser innen gehalten wird.

Liebe Grüße
Annika

Thema:

Frieren meine Ninis???

Frieren meine Ninis??? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hase und Katze zusammen halten?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt derzeit die generelle Frage ob es möglich ist, eine Katze und zwei Deutsche Riesen zusammen zu halten? Mit...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Oben