Vorbeugung gegen Krankheiten

Diskutiere Vorbeugung gegen Krankheiten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich Hab mal so nachgedacht.:eusa_shhh: Meist ist in der Kategorie (Gesundheit) der Grund wegen einer ausgebrochenen Krankheit einer oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorbeugung gegen Krankheiten Beitrag #1
Sily

Sily

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich Hab mal so nachgedacht.:eusa_shhh: Meist ist in der Kategorie (Gesundheit) der Grund wegen einer ausgebrochenen Krankheit einer oder mehreren Nasen, ein neues Thema zu eröffnen.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr für Vorbeugungs-Maßnahmen trefft das es euren kleinen Fellnasen weiterhin gut geht.

Mann lernt ja nie aus und ich denke mir das es bestimmt unterschiedliche Maßnahmen gibt die zum Rattigen Wohlbefinden beitragen.:026:

Meine kleine liste

• keine Zugluft
  • gesunde und frische Nahrung (Obst, Gemüse)
  • Leckerrein in maßen.
  • Käfig Hygiene
  • ein Mal die Woche Fencheltee
  • KEIN menschliches Naschzeug (Chips, Schokolade. Etc)
  • Zimmer-Temperatur von mindestens 20 grad.
  • genügend Auslauf

Hm wenn ich mich jetzt nicht irre müsste ich alles aufgezählt haben.
Ich freu mich schon über eure antworten und Anreghegungen
DANKE!!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorbeugung gegen Krankheiten Beitrag #2
Meine bekommen zusätzlich noch eine "Buddelkiste" mit getrockneten Kräutern, also Minze, Kamille, Sonnenhut etc. Die werden gern geknabbert (und auch mal als Klo benutzt :roll: aber das riecht dann nur nach Kamillentee :mrgreen:) und sind generell gut für die Atemwege. Tee bekommen meine dafür nicht, der wird nicht gemocht.

• Vorbeugung gegen Krankheiten Beitrag #3
Oh diese Buddelkiste ist ja auch ein echt guter einfal.:idea:

In meiner Buddelkiste habe ich bisher nur stand mit Einstreu gemischt rein gepackt.

Muss ich mal versuchen mit Neer anderen Kiste:D
Tee mögen meine Nasen nur wenn er laufarm ist kalt mögen sie ihn nicht mehr.:eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbeugung gegen Krankheiten

Vorbeugung gegen Krankheiten - Ähnliche Themen

FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben