Kalifornische Kettennatter

Diskutiere Kalifornische Kettennatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen!!! Hat jemand ne Ahnung, wo ich ein Kettennattermännchen herkriege??? Mein Weibchen ist so alleine und würde gerne Gesellschaft...
  • Kalifornische Kettennatter Beitrag #1
S

Sister Of Darkness

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Hat jemand ne Ahnung, wo ich ein Kettennattermännchen herkriege???

Mein Weibchen ist so alleine und würde gerne Gesellschaft haben.

• Kalifornische Kettennatter Beitrag #2
huhu

Huhu

Ist natürlich schwer zu sagen.

Am besten du schaust dich z.B. auf oder ...edit... um und suchst mal nach dem passenden Männchen.

Das dein Weibchen jedoch umbedingt gesellschaft wünscht, bezweifel ich:mrgreen: ;)

Grüße
Tipy

• Kalifornische Kettennatter Beitrag #3
Hallo SisterOfDarkness !

:049: lich Willkommen hier bei uns im Tierforum !

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass mal ein ein Pärchen zusammen gehalten werden kann und harmoniert, aber:

Deine Kettennatter gehört zu den ophiophagen, was kurz gesagt bedeutet, sie sind Kannibalen!!!!

Du musst also auf jeden Fall damit rechnen, dass Du zwei Terras für getrennte Haltung brauchst!
Wie weit bist Du denn mit der Geschlechtsbestimmung Deines Lieblings fortgeschritten? Ich hatte gelesen, dass Du es noch nicht so ganz genau weißt?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel​

• Kalifornische Kettennatter Beitrag #4
Wenn ich mal wieder an sie rankomme, dann werde ich sie mal bei Gerd vorstellen. Gerd ist jemand, der seine Prüfung in Trrarienkunde mit Bravour bestanden hat.

Sie hat aber gerade erst gefressen und deshalb ist sie gerade mal wieder etwas zickig, wie jedes mal, wenn sie gefressen hat.

Ich glaube, ich gehe viel zu sehr davon aus, dass sie ein Weibchen ist. Vielleicht ist meine Zicke ja ein zickiger Kerl, soll es ja auch geben.

• Kalifornische Kettennatter Beitrag #5
@Sister of darkness
Kann es sein das du das nette mädel bist mit dem ich erst telefoniert hab wegen dem albinopärchen?:roll:

• Kalifornische Kettennatter Beitrag #6
Wenn ich mal wieder an sie rankomme, dann werde ich sie mal bei Gerd vorstellen. Gerd ist jemand, der seine Prüfung in Trrarienkunde mit Bravour bestanden hat.
Prüfung in Terrarienkunde? Was soll denn das sein? Sachkundenachweis? Wenn ja, dann sollte der werte Herr sich nicht allzuviel drauf einbilden. Diese Prüfung ist ein Scheissdreck, um es mal ganz klar zu sagen.

Ansonsten geb ich Tigerpython recht, deine Schlange fühlt sich sicher nicht einsam. Wenn jemand einen Partner für dein Tier will, dann bist du das.

Gruß

Thema:

Kalifornische Kettennatter

Kalifornische Kettennatter - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben