Petersilie

Diskutiere Petersilie im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr, wie viel Petersilie darf ein Meeri eigendlich am Tag, bzw. in der Woche? Hab mal gelesen, dass die nur ein Petersilienstängel in der...
  • Petersilie Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
wie viel Petersilie darf ein Meeri eigendlich am Tag, bzw. in der Woche?
Hab mal gelesen, dass die nur ein Petersilienstängel in der Woche dürfen, da da ein Stoff drinne ist, der in zu großen Mengen ungesund ist.
Aber mir kommt das so wenig vor, vorallem, weil Petersilie doch auch sehr viel Vitamin C enthält.
lg Meerifriend

• Petersilie Beitrag #2
Hallo Meerifriend

frische Kräuter kannst Du ihnen reichlich geben. Unsere bekommen beispielsweise fast jeden Abend frische Petersilie, Dill oder Fenchel.

Anders verhält es sich bei getrockneten Kräutern. Diese solltest Du deshalb nicht zu oft geben, da bei der Trocknung Mineralien entstehen welche die Meeris schwer abbauen können. Bei älteren Tieren kann das u.a. zu Nierensteinen oder anderen Krankheiten führen.

Wenn du aber zwei Mal in der Woche Trockenkräuter verfütterst ist das halb so wild.

• Petersilie Beitrag #3
man darf bei trächtigen tieren keine petersielie füttern aber ansonsten gebe ich meinen immer reichlich davon...

• Petersilie Beitrag #4
Ja wie gesagt:
Nur immer her mit reichlich FRISCHEN Kräutern,Fenchel,Petersilie etc.
Das bringt sie zu 99,999999999% NICHT um, falls dich das besorgt ;)

• Petersilie Beitrag #5
@Fanti:Gut, dann bin ich ja beruhigt. =) Bei mir haben sie bis jetzt immer max. 2x in der Woche Petersilie bekommen. Dann bekommen sie es jetzt öfters. Sie werden sich freuen *g*, da sie es schon gerne essen...! Außerdem ist das ja auch ein guter Vitamin C "spender".
Trockene Kräuter bekommen sie bei mir auch nur 2x die Woche.
Die die ich im Moment hab, mögen die zwar nicht so gerne, aber fressen sie auch ;).

@zoey:Warum darf man das denn trächtigen Tieren nicht füttern?

@sunshine:100 wäre schon besser ;)...
Nein, also ich hab ja nur gefragt, da ich halt mal gehört habe, dass da irgendein Stoff drin ist, der in großen Mengen ungesund ist. Weiß aber weder wie der heißt, noch ob es der Stoff selber ungesund ist oder ob er irgendwas anderes bildet, was ungesund ist.

Dann werde ich ihnen gleich mal was geben =)

• Petersilie Beitrag #6
weil das wehnfördernt ist.........(wenn falsch verbessert mich mal bitte)

• Petersilie Beitrag #7
Achso, da hab ich mal wieder was dazu gelernt ;)
Auch wenn es mich nicht betrifft...

• Petersilie Beitrag #8
jo .. dazu lernen ist immer gut

• Petersilie Beitrag #9
Ja und man kann ja nie genug lernen!

• Petersilie Beitrag #10
lernen lernen lernen biss der kopf expludiert^^

Thema:

Petersilie

Petersilie - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben