Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , mein Billy hat seid ein paar tagen Haarausfall :| Sein Fell glänzt :D und sieht ganz normal aus . Aber wenn ich ihn streichel ,fliegen...
  • Haarausfall Beitrag #1
lämmchen

lämmchen

Hallo ,

mein Billy hat seid ein paar tagen Haarausfall :|
Sein Fell glänzt :D und sieht ganz normal aus .
Aber wenn ich ihn streichel ,fliegen die Haare :?
Er lebt auf dem Flur , dort wird nicht geheizt .
Kann mir jemand sagen ,an was es liegen könnte ???

Lg Lämmchen

• Haarausfall

Anzeige

• Haarausfall Beitrag #2
Huhu
Hatte dein Billy denn schon Fellwechsel (ich denke doch mal ganz stark ja).
Läuft er überall im Flur rum, oder im Käfig? Hat er noch einen Partner? Wie fütterst du? Ist sonst alles ok, also verhält er sich normal?
lG

• Haarausfall Beitrag #3
Hallo Fussel

ja er hatte schon Fellwechsel ist einige Wochen her .
Er läuft im ganzen Flur und er hat seid 1 Woche ein Weibchen bei sich .
Sie bekommen nur frisches Futter
Ja er verhält sich normal springt, rennt und ärgert:D

Lg Lämmchen

• Haarausfall Beitrag #4
Hm also meiner verliert je nachdem auch mal mehr oder mal weniger Fell, hast du denn wirklich die ganze hand voll?
Bei ein wenig Fellausfall würde ich mir keine großen Sorgen machen, nur würde ich halt gucken ob es so bleibt oder sich wieder regelt, oder gar noch schlimmer wird. Wenn sonst aber alles gut ist, würde ich erstmal warten. Ich denke ja es haben sich noch keine kahlen Stellen oder ähnliches bisher gebildet, oder?

• Haarausfall Beitrag #5
nee ,nicht die ganze hand voll :D sie fliegen eben wenn ich ihn streichel !
Na ja, wenn es um meine Zwerge geht bin ich immer sehr ängstlich .
Ok ,ich beobachte es weiter ,bin aber schon beruhigter .

Vielen dank für die schnelle Antwort :)
und einen GUTEN RUTSCH ins JAHR 2009

Lg Lämmchen

• Haarausfall Beitrag #6
Hi!^^

ich Tippe auf Stressbedingten Haarausfall!^^ Du hast des Weibchen noch nicht so Lange also könnte es doch dadran liegen das er was gestresst noch ist von der VG! Oder vertue ich mich nun ganz??:eusa_think:

Liebe grüße Steffi

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...

Neueste Beiträge

Oben