Schwarzer Fleck über der Nase

Diskutiere Schwarzer Fleck über der Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Zwerghamster hat seit gestern einen schwarzen Fleck über der Nase. An der Stelle hat er auch keinen Fell,die Haut ist schwarz. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #1
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Zwerghamster hat seit gestern einen schwarzen Fleck über der Nase.
An der Stelle hat er auch keinen Fell,die Haut ist schwarz.
Es ist ungefähr halb so groß wie sein Auge und etwas größer.
Er benimmt sich ganz normal wie immer, andere auffälligkeiten hat er auch nicht.

Wisst ihr was es sein könnte?:eusa_think:

• Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #2
Also um es nochmal klar zu machen: dein hamster hat eine Stelle, an der ihm das Fell ausgefallen ist, richtig?
Und darunter ist die Haut schwarz, richtig?

Bei Fellausfall würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Wenn es rund ist, könnte es ein Pilz sein.

• Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #3
Das Fell ist nicht ganz ausgefallen und ich konnte am anfag die Haut mit dem Fell nicht unterscheiden, das ist total undeutlich.

Um sicherzugehen gehe ich heute zum TA, da morgen Sonntag ist falls es sich verschlimmert.

• Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #4
Gut,ich befürchte auch wie Antigone dass es Pilz ist.
Das wird vom TA behandelt ;)

Liebe Grüße
Rachel

• Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #5
Hallo,ich komme gerade vom TA!:?
Der TA hat mit bloßem Auge gesagt das es kein Milben oder Pilzanfall ist.
Ich habe ihn gefragt was es sein könnte, er meinte das es nichts ist und hat mir ein Getränk ins Wasser gegeben damit es mehr frisst, er meinte das meinen Hamster dünn wäre.
Ich glaube aber schon das es nicht normal ist, dass er einen schwarzen Fleck und ein wenig Fellausfall hat! Was meint ihr, ob der TA recht hat oder ich den falschen erwischt habe?

• Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #6
Ohje,ich denke du hast einen falschen TA erwischt.
Denn die Schilderung deutet eig. schon auf Pilzbefall o.ä. hin.
Geh doch mal zu einem anderen TA,der weis bestimmt was es ist ;)

• Schwarzer Fleck über der Nase Beitrag #7
Hallo!
Du kommst aus Köln!? Wenn du willst kann ich dir die Adresse von einem guten TA geben in Kalk, wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.
Das ist ja wirklich keine zufriedenstellende Behandlung.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Fleck über der Nase

Schwarzer Fleck über der Nase - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben