wie alt musst der hund sein???

Diskutiere wie alt musst der hund sein??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute!!! ich habe scon seit 4 1/2 jahren einen kleinen zwergdackel als pflegehund und möchtemir jetzt selbst einen chihuahua...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie alt musst der hund sein??? Beitrag #1
H

Hamsterbacke

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!!!

ich habe scon seit 4 1/2 jahren einen kleinen zwergdackel als pflegehund und möchtemir jetzt selbst einen chihuahua anschaffen.:Daber:wie alt soll ein chihuahuawelpe sein wenn mann es zu sich nach Hause holt??????

LG Hamsterbacke

PS: frohes neues jahr!

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #2
Hallo!
Normalerweise werden sie zwischen der zwölften und sechsehnten Woche abgegeben.Auf keinen Fall früher.

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #3
mindestens (schmerzgrenze) 8 wochen

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #4
Mit acht Wochen wäre aber arg früh.

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #5
ohh also zwischen 15 und 16 wochen.

dankeschön an alle

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #6
Ich denke zwischen 10. und 12. Woche ist ein guter Zeitpunkt ;)
16 Wochen find ich persönlich etwas übertrieben.

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #7
Ich denke zwischen 10. und 12. Woche ist ein guter Zeitpunkt ;)
16 Wochen find ich persönlich etwas übertrieben.

Ja finde ich auch!
Und unter 8Wochen geht gar nicht!

Schau mal auf der Seite vom VDH nach einem seriösen Züchter, der mit Papieren züchtet.

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #8
Es kommt dabei ganz auf die Rasse an.
Gerade kleine Hunde dürfen ruhig 10 - 12 Wochen zusammen bleiben, aber Hunde die eine nützliche Ausbildung erhalten sollen, für die ist es äußerst wichtig das sie mit 8 Wochen in ihr neues Zuhause wechseln, denn die Zeit bis die kleinen 12 Wochen alt sind kann niemals wieder aufgeholt werden wenn man es versäumt da dem Welpen gewisse Dinge beizubringen. Die Lernfähigkeit die Welpen in bis zum Alter von 12 Wochen haben ist einfach durch nichts zu ersetzen. Alles was Welpen in dieser Zeit erfahren ob gut oder schlecht wandert für immer ins Langzeitgedächtnis. Später muß alles viel aufwändiger erarbeitet werden.

• wie alt musst der hund sein??? Beitrag #9
Es kommt dabei ganz auf die Rasse an.
Gerade kleine Hunde dürfen ruhig 10 - 12 Wochen zusammen bleiben, aber Hunde die eine nützliche Ausbildung erhalten sollen, für die ist es äußerst wichtig das sie mit 8 Wochen in ihr neues Zuhause wechseln, denn die Zeit bis die kleinen 12 Wochen alt sind kann niemals wieder aufgeholt werden wenn man es versäumt da dem Welpen gewisse Dinge beizubringen. Die Lernfähigkeit die Welpen in bis zum Alter von 12 Wochen haben ist einfach durch nichts zu ersetzen. Alles was Welpen in dieser Zeit erfahren ob gut oder schlecht wandert für immer ins Langzeitgedächtnis. Später muß alles viel aufwändiger erarbeitet werden.

Ganz deiner Meinung. Alles was später ist, ist einfach zu spät! Es seid ennmacht sucht einen älteren Hund, aber wenns seriös sein soll dann aufjedenfall so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie alt musst der hund sein???

wie alt musst der hund sein??? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben