Endlich ma selber Krallen schneiden

Diskutiere Endlich ma selber Krallen schneiden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi also ich möchte jetzt endlich ma selber die Krallen meiner Ninchens schneiden :uups:, hab aber nen bissl Angst davor sie zu verletzen. Bis...
  • Endlich ma selber Krallen schneiden Beitrag #1
B

blackrabbit

Hi also ich möchte jetzt endlich ma selber die Krallen meiner Ninchens schneiden :uups:, hab aber nen bissl Angst davor sie zu verletzen. Bis jetzt haben wir die immer von nen Zoohändler schneiden lassen aber das war auch immer so nen Stress dahin zu fahren und so also möchte ich es jetzt selbst machen. Aber ich weiß nich so richtig wie ich die dann halten soll, weil ich hab auch Angst das sie zucken. Ich hab auch schon gesehen, dass es richtige Krallenschneider gibt sind die gut? Oder reicht auch so nen Knipser? ;)

• Endlich ma selber Krallen schneiden Beitrag #2
Lassdir am besten von jemandem helfen. Einer hält dann das Kaninchen und der andere schneidet die KRallen. Das ist am besten. Haben deine Ninchen dunkle KRallen,dann nimm eine Taschenlampe und durchleuchte den Nagel umzusehen,wo die Ader beginnt. Ich würde lieber einen richtigen KRallenschneider nehmen,diese Knippser sind nicht stabil genug,da die Krallen so recht hart sind teilweise.

• Endlich ma selber Krallen schneiden Beitrag #3
Da is schon das erste Problem ich habe nich wirklich jemanden, der die festhält. Meine Ma will das nich machen, weil sie Angst hat sich zu erschrecken :( Und ich kann ja nich immer ne Freundin kommen lassen, also wollt ich es gleich allein machen

• Endlich ma selber Krallen schneiden Beitrag #4
Hey,
wenn du dein Kaninchen unter kontrolle hast dann kannst du mit vorsicht natürlich auch alleine die krallen schneiden,ist nicht leicht aber zu schaffen ;) Aber nimm auf jeden Fall eine speziel angefertigte Nagelschere und kein billig/plastik ding du weißt schon ;)
Lg

• Endlich ma selber Krallen schneiden Beitrag #5
also ich schneide meinen kaninchen auch immer alleine die krallen. ich würde sie erst mal ein paar mal so tun als wenn du die krallen schneiden willst um sie daran zu gewöhnen.

Thema:

Endlich ma selber Krallen schneiden

Endlich ma selber Krallen schneiden - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Krallen schneiden: Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das schafft, in aller Ruhe die Krallen zu schneiden. Ich hab mir davon jetzt schon ganz viele Bilder und...
ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Problem mit Fell- und Krallenpflege: Hallo liebe Foris, wusste nicht genau, in welches Unterforum ich meine Frage posten sollte. Also: wie handhabt ihr das mit der Fell- und...
Oben