Schneckenplage

Diskutiere Schneckenplage im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Wie werde ich die Gottverdammten Schnecken los????:x die fressen alle meine Pflanzen!:( Bitte helft mir(Dringend!!!:!::!::!:) LG Joel
  • Schneckenplage Beitrag #1
A

Aquarianer-09

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie werde ich die Gottverdammten Schnecken los????:x
die fressen alle meine Pflanzen!:(

Bitte helft mir(Dringend!!!:!::!::!:)

LG Joel

• Schneckenplage Beitrag #2
Hallo,

weniger füttern!

Alternativ, wenn Abends das Licht aus ist einen Untersetzer einer Kaffeetasse ins Becken eine Futtertablette drauflegen und Morgens den Untersetzer incl. den Schnecken wieder rausholen.

• Schneckenplage Beitrag #3
Also zu allererst einmal ruhe bewahren!

Ich habe damals das selbe Problem gehabt und ich habe einfach eine Karotte ins Becken getan und wenn genügend schnecken dran waren habe ich diese Karotte weggeschmissen und das beliebig oft wiederholt bis am ende keine mehr da waren.

Was du auf jedenfall nicht machen solltest ist einen Kugelfisch oder gar eine Prachtschmerle nur deswegen kaufen.

Gruß
CarpeDiem

Thema:

Schneckenplage

Schneckenplage - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???: Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und...
Oben