Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit gestern 2 neue Kaninchen, ein M und ein W. Sie sind nicht kastriert und lebten früher auch schon getrennt. Deswegen muss ich sie bis...
  • Ist das normal? Beitrag #1
N

nini88

Ich habe seit gestern 2 neue Kaninchen, ein M und ein W.
Sie sind nicht kastriert und lebten früher auch schon getrennt.
Deswegen muss ich sie bis zur kastra erstmal trennen.
Ich habe das Gehege geteilt so dass jeder 3m² zur Verfügung hat.
Der Rammler lebte früher in einem 100er Käfig mit 2 Meeris.
Nun habe ich ihn in sein Gehege gelassen, und seitdem springt er und macht Haken ohne Ende.
Und das schon seit 3 Stunden, manchmal mehr oder weniger.
Ist das normal?
Freut er sich oder ist das ne Krankheit?

• Ist das normal? Beitrag #2
Er freut sich bestimmt total über das neue heim und den Platz^^

• Ist das normal? Beitrag #3
hallo,

ist er noch jung ?

bei meinem jungen ninchen ist das auch so.
er hat so gesagt seine "5 minuten",
was nach paar jahren nicht mehr stark da sein wird. :)

• Ist das normal? Beitrag #4
wahrscheinlich freut er sich...
aber hast du sie so getrennt dass sie sich trotzdem beschnuppern können? das löst nämlich meist aggressionen aus... kommt aber aufs kaninchen an...
lg

• Ist das normal? Beitrag #5
Bevor du sie zusammenführst sollten sie mindesten 2 Wochen komplett getrennt werden (Kein Sicht-und Geruchkontakt!).

• Ist das normal? Beitrag #6
Das werden wohl Freudensprünge sein, weil er jetzt so viel Platz hat im Vergleich zu vorher! Brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;)

• Ist das normal? Beitrag #7
wenn sie wie wild herumspringen sind sie eigentlich glücklich.
grüße

Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
Oben