Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien)

Diskutiere Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, liebe Tierfreunde und "Wild lebende" Tier Experten. Ich war über Weihnachten am Spanischen Ebro-Stausee und dort machte ich zum erstenmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #1
flobai

flobai

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Tierfreunde und "Wild lebende" Tier Experten.

Ich war über Weihnachten am Spanischen Ebro-Stausee und dort machte ich zum erstenmal bekanntschaft mit zwei mir völlig fremden Tierarten.

Die ersten Tiere die von der ersten Nacht an immer wieder auftauchten waren immer zu 3. und sahen aus wie eine mischung aus marder und waschbär,mit schmalenm körper und langem,buschigen gstreiftem schwanz.
Sie waren recht "zutraulich" und hockten sogar teilweise auf unserem boot.

Das andere Tierchen sah aus wie eine winzige hyene,die bemerkte ich als sie sich an unserer mülltüte vergreifen wollte,ich hab sie angeleuchtet und längere zeit angeguckt,stören ließ sie sich nicht,beim foto versuch ist es leider abgehauen.

ich kann sie leider nicht besser beschreiben aber hat jemand eine ahnung was das für tiere waren?
anhand von bildern könnte ich diese "identifizieren".
viele grüße aus hessen.

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien)

Anzeige

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #2
vllt war diese hyenen tier ein hund ?
ich meine.... es war doch dunkel... xD

und das andere ein waschbär oder ein irwas-hörnchen xD

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #3
Hallo flobai!

Also das Erste klingt so nach Nasenbär oder Katzenfrett, aber die gibt´s egtl. nicht in Spanien...

Das Zweite ist noch schwieriger...Vllt. eine Ginsterkatze?

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #4
Ginsterkatze,das ist es :lol:

das 2. tier ist dem katzenfrett sehr sehr ähnlich,ich frag grad mal mein angelpartner,er hat die tiere öfter als ich komplett gesehen.:eusa_think:

vllt war diese hyenen tier ein hund ?
ich meine.... es war doch dunkel... xD

und das andere ein waschbär oder ein irwas-hörnchen xD

ich denke nicht das es an dieser stelle,etliche kilometer abgelegen von jeglicher zivilisation auf den bergen mini hunde gibt die in bäumen hängend an mülltüten knabbern :)

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #5
Also der Bescheibung nach würde ich mal zu dem ersten einen Marderhund und zu dem zweiten einen Vielfraß tippen - aber in Spanien?

LG

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #6
Also der Bescheibung nach würde ich mal zu dem ersten einen Marderhund und zu dem zweiten einen Vielfraß tippen - aber in Spanien?

LG

leider keins von beiden,nach den bildern die google ausspuckt:eusa_think:

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #7
Mensch, ihr habt mich jetzt voll neugierig gemacht.....
Ginsterkatze - stimmt! :eusa_doh:
Aber das zweite Tier? Ich mein ein Katzenfrett sieht ja nich gerade aus wie ne kleine Hyäne....:eusa_think:

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #8
Hey,
Ginsterkatze ist das ding,was ich als hyene bezeichnet hab:mrgreen:

die anderen sehen dem katzenfrett verdammt ähnlich aber wenn es die in spanien nicht gibt :eusa_think:

p.s. gibts eigentlich auch männer unter euch?:lol:

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #10
Off-Topic
...naja ne Ginsterkatze hat auch nicht wirklich mehr Ähnlichkeit mit ner Hyäne;).... Ey wieso Männer??? Sind dir unsere "fachkundigen" Auskünfte nich gut genug?????:mrgreen:

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #11
Eine katze würde ich ausschliessen,ich kenn mich zwar nicht mit vielen tierarten aus aber eine katze erkenn ich schon :D

leider spuckt google nicht sonderlich vil zu in spanien lebenden tierarten aus.

Off-Topic
...naja ne Ginsterkatze hat auch nicht wirklich mehr Ähnlichkeit mit ner Hyäne;).... Ey wieso Männer??? Sind dir unsere "fachkundigen" Auskünfte nich gut genug?????:mrgreen:

ne,ne:mrgreen: ich konnte nur bisher keinen finden beim durch stöbern anderer themen:004:

• Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien) Beitrag #12
Off-Topic
Naja ein paar Männer gibt´s hier schon ;).
Guck mal im Schlangenforum ect. ---> Da findest du bestimmt mehr Männer als im Meerschweinchenforum (z.B.) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde,mir unbekannte Tiere am Ebro Stausee(Spanien)

Neueste Beiträge

Oben