Kaninchen hat Pilz

Diskutiere Kaninchen hat Pilz im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mein Kaninchen hat einen Pilz.War auch schon beim Tierarzt mit ihr und der hat mir ein mittel gegen einen Hefepilz gegeben was ich 2 mal am...
  • Kaninchen hat Pilz Beitrag #1
Against All Odds

Against All Odds

Hallo mein Kaninchen hat einen Pilz.War auch schon beim Tierarzt mit ihr und der hat mir ein mittel gegen einen Hefepilz gegeben was ich 2 mal am tag drauf machen soll (hab den namen des Mittels grade nicht da).Ich habe aber das gefühl das es nicht besser wird.Hat einer von euch schon Erfahrungen damit?

• Kaninchen hat Pilz Beitrag #2
hmm erfahrung nicht,aber woher ist der pilz denn ?
geh einfach nochmal zum TA und dann wird er dich schon reichlich informieren. ;)

• Kaninchen hat Pilz Beitrag #3
An welcher Stelle hat das Kaninchen denn den Pilz?
Seit wann machst du das Mittel drauf?
Vielleicht leckt es sich das Zeug immer ab???

Hat der TA denn gesagt, wielang es dauert, bis der Pilz eventuell wieder weggeht?

• Kaninchen hat Pilz Beitrag #4
Der Pilz ist mitten in ihrem Gesicht also zwischen den augen.Der TA hat mir nur gesagt ich soll es gut auftragen und einwirken und nicht sofort zum Bock lassen damit es nicht gleich abgeleckt wird.Ich soll gucken bis die haare an dieser stelle wieder nachwachsen und dann mit dem Mittel aufhören.Woher der Pilz kommt weiß ich nicht.

• Kaninchen hat Pilz Beitrag #5

Lies dir das mal durch. Da steht, dass das Mittel weiter aufgetragen werden, auch wenn schon Fell nachgewachsen ist. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass der Pilz nicht richtig bekämpft wurde.

• Kaninchen hat Pilz Beitrag #6
Hab mir das schon durchgelesen, danke. Hatte das denn noch keiner?Würd gern wissen wann ich denn so mit besserung rechnen kann oder ob ich besser nochmal zum TA gehe.

Thema:

Kaninchen hat Pilz

Kaninchen hat Pilz - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...

Neueste Beiträge

Oben