was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt

Diskutiere was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also ich habe grade eben mal ein guppyweibchen von mir beobachtet und habe dabei festgestellt das sie total krumm schwimmt mein mann meinte das...
  • was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt Beitrag #1
S

sabine&frank

Punkte Reaktionen
0
also ich habe grade eben mal ein guppyweibchen von mir beobachtet und habe dabei festgestellt das sie total krumm schwimmt mein mann meinte das wenn sie krumm schwimmen dass sie dann werfen würden stimmt das so wenn nicht würde ich mal gerne wissen was das zu bedeuten hat würde mich über viele antworten freuen da ich noch sehr neu auf dem gebiet bin

danke schon mal im vorraus

gruss sabine&frank

• was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt Beitrag #2
Hallo!

Hm, was meinst Du mit krumm schwimmen? (genauere Beschreibung, bitte)

Ich kan eigendlich nicht sagen, dass meine Guppyweibchen vor oder während der Geburt krumm schwimmen, sie scheinen nur ein bisschen nervöser und atmen stärker.

Kann es sein, dass sich bei deinem Guppyweib eine Wirbelsäulenverkrümmung herrausbildet?
das kommt bei den hochgezüchteten Guppyformen leider sehr oft vor und kann entweder durch Veranlagung oder ein geschwächtes Imunsysthem (und damit verbundene Infektionen) hervorgerufen werden. Manche Guppys können damit leben, die meisten, bei denen so eine verkrümmung auftritt überleben aber nicht lange :| .

Eine Ferndiagnose ist immer schwirig, versuch doch mal ein Foto von der kleinen zu machen und hier reinzustellen.

LG
fischfan

• was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt Beitrag #3
also ich glaub ,dass es etwas mit dem einfallwinkel des licht zu tun hat,ODER es ist krank,sodass der gleichgewichtssinn gestört ist.

MiniAjax

Thema:

was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt

was bedeutet das wenn ein guppy krumm schwimmt - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Zweite Katze - Sollten wir in unserem Fall?: Hallo, ich bin grade ganz frisch dazu gekommen, deshalb verzeiht bitte falls ich etwas falsch mache. Wir stehen grade zwischen zwei Stühlen und...
Oben