Körnenmichung & Co.

Diskutiere Körnenmichung & Co. im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie ist das mit den ganzen Körnermichungen und den stangen da. Also darf man das füttern? ich habe shon gehört das sollte irgendwie nich gut sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Körnenmichung & Co. Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit den ganzen Körnermichungen und den stangen da. Also darf man das füttern? ich habe shon gehört das sollte irgendwie nich gut sein, aber ich will lieber noch mal nach fragen. Und sou leckerlies? Wie is das mit denen? Kann man die füttern? Sind die gesund?
Will abundzu mal meinen kleinen eine belohnung geben können, also ihnen eine freude bereiten.

Danke shon mal im Vorraus

aLy <3

• Körnenmichung & Co. Beitrag #2
Körnerfutter und die ganzen Leckerlis die du im Handel findest sind nicht gesund und nur für die Tonne geeignet, hier einige Infos dazu:

Was du aber ab und zu geben kannst, sind die Vitakraft Vita Spezial Junior, dieser werden sogar von Meerschweinchenerfahrenen Tierärzten empfohlen. Aber bitte nur die Junior, da darin keine Melasse enthalten ist.

• Körnenmichung & Co. Beitrag #3
Ok

danke

und was könnte ich sons noch sou als leckerchen für meine kleinen feinschmecken nehmen?

aLy <3

• Körnenmichung & Co. Beitrag #4
Löwenzahn, Salatgurke

• Körnenmichung & Co. Beitrag #5
ok =)

Gurke bekommn sie eh jeden tag.

aLy <3

• Körnenmichung & Co. Beitrag #6
Für Extragurke sind meine Schweine immer zu haben *g*

• Körnenmichung & Co. Beitrag #7
^^
also ich hab meinen jetz sou einen plastickbecher rein gestellt und gurke rein das is sou putzig wie die versuch an die gurke zu kommen dann shmerißen sie den becher um und sou. Also sie tun wirklich alles für ein stück gurke.

aLy <3

• Körnenmichung & Co. Beitrag #8
weißt du was du noch machen kannst? du nimmst ne klorolle und stopst da gurkenstücke rein. dann steckst du von jeder seite noch heu rein, das man die gurken nicht sieht...das legst du dann in den käfig...die riechen die gurke und versuchen dann alles um dranzukommen....meine schweine stecken sich dann immer die rolle auf die nase :D is total süß!

• Körnenmichung & Co. Beitrag #9
okee versuch ich maL ^^

hört sich lustig an

danke

aLy <3

• Körnenmichung & Co. Beitrag #10
*g* das mach ich mit meinen Schweinchen auch, wart mal, hier ein paar Bilder dazu:

Klorolle-klein.jpg

• Körnenmichung & Co. Beitrag #11
das ya echt puzig ^^

aLy <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Körnenmichung & Co.

Körnenmichung & Co. - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Oben