Partner für meinen Wellensittich

Diskutiere Partner für meinen Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe momentan eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Wellensittichmännchen ist vom Sommer 2008. Also noch ziemlich jung. Wir haben ihn seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partner für meinen Wellensittich Beitrag #1
L

LoveBaby1705

Punkte Reaktionen
0
Ich habe momentan eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Wellensittichmännchen ist vom Sommer 2008. Also noch ziemlich jung. Wir haben ihn seit einem Monat. Nun möchte ich, dass er einen Partner bekommt. Soll ich ihm ein Weibchen oder Männchen kaufen? Soll dieser 2. Welli älter, gleichalt oder jünger sein? Bin mir da etwas unsicher.

• Partner für meinen Wellensittich Beitrag #2
Hallo!
Wenn Dein erster Welli ein Männchen ist, kannst Du ein Weibchen oder Männchen dazu holen. Ein Pärchen verträgt sich gut, genauso wie zwei Männchen. Ich selbst habe zwei Männchen. Nur bei zwei Weibchen, da wird es kritisch. Die streiten gerne und kommen nicht so gut miteinander aus.
Da Dein erster jetzt grade mal ca. ein halbes Jahr alt ist, würde ich den zweiten auch so jung nehmen. Passen dann einfach vom Alter her zusammen.
Hoffe ich konnte Dir bisschen helfen. :)
Schöne Grüße karinchen

• Partner für meinen Wellensittich Beitrag #3
Schau vielleicht mal in umliegenden Tierheimen nach, ob diese zuZeit Wellis haben.
Die Tiere brauchen dringend ein neues zuHause, da die meisten eine nicht ganz so schöne Vergangenheit hinter sich haben.
Wir haben es nie bereut, jeder Wellensittich "bedankt" sich bei uns auf seine Art und Weise das wir ihn gerettet haben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partner für meinen Wellensittich

Partner für meinen Wellensittich - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Oben