Wellensittichbad...

Diskutiere Wellensittichbad... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Kurze Frage: wie warm sollte eigentlich das Wasser beim Wellensittichbad sein? Weiß das zufällig jemand? Schöne Grüße karinchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittichbad... Beitrag #1
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Kurze Frage: wie warm sollte eigentlich das Wasser beim Wellensittichbad sein? Weiß das zufällig jemand?
Schöne Grüße
karinchen

• Wellensittichbad... Beitrag #2
Hallo,

weder eiskalt noch sehr warm, normale Zimmertemperatur ist am besten. :006:

• Wellensittichbad... Beitrag #3
Hallo! Danke für die Antwort!
Zimmertemperatur wäre dann also ca. 21 Grad. So viel ich weiß, haben die Vögel eine Körperwärme von ca. 40 Grad. Dann müssten die 21 Grad ja vom fühlen her richtig kalt für sie sein, oder nicht??
Grüße karinchen

• Wellensittichbad... Beitrag #4
Hallöchen.

Wir haben immer lauwarmes Wasser genommen.

Man sollte auch darauf achten, nachdem die Wellis mit baden fertig sind, dass dann die Fenster etc geschlossen bleiben, da sie erst richtig trocknen müssen.

LG

• Wellensittichbad... Beitrag #5
hi ihr,

habe seit sa meine wellis ist es normal das sie noch nicht baden??

LG mele

• Wellensittichbad... Beitrag #6
hi ihr,

habe seit sa meine wellis ist es normal das sie noch nicht baden??

LG mele

Jeder Vogel als Individuum braucht verschieden lange, um sich einzugewöhnen. Man kann die Zeit verkürzen, indem man den Wellis Leckerchen wie Obst und Gemüse (eigentlich selbstverständlich) anbietet. Auch anderes möglich:
Mein Rosellahahn z.B. liebt Ziegenkäse, allerdings immer nur wenig füttern, da Gefahr wegen Durchfall.

Viel Geduld!

• Wellensittichbad... Beitrag #7
hi ja habe sie erst seit sa zu mir hiess es eine wo kein grünzeug und obst ;) morgen dürfen die 2 raus ^^

• Wellensittichbad... Beitrag #8
;) heute haben meine 2 gebadet ;9 dafür wollten sie noch nicht fliegen ;)

lg

• Wellensittichbad... Beitrag #9
;) heute haben meine 2 gebadet ;9 dafür wollten sie noch nicht fliegen ;)

lg

In nassem Grünzeug oder gleich "richtig" im Wasser ? :D

Na ja, wenn sie noch nicht fliegen möchten, lass sie einfach selbst entscheiden, das kommt mit Sicherheit noch.

• Wellensittichbad... Beitrag #10
Ne ganz ohne Grünzeug ;) war selbst erstaunt ;) habe danach auch gleich das wasser gewechselt :)

ja klar ich lass ihnen zeit ;) im käfig fliegen sie wie wild ;)

lg

• Wellensittichbad... Beitrag #11
Haii
Also ich mische kaltes und warmes wasser zusammen meine vögel baden gerne darin
Mfg Lo Lulu und meinen neuen

• Wellensittichbad... Beitrag #12
Also, ich habe gelesen, das kühles, kein kaltes, Wasser am besten ist. Weil die aus einer warmen Gegend stammen und sich dort auch immer mit einem Bad erfrischt haben. Aber ich würde mal gucken, wie der Welli es am liebsten mag. Meiner jedenfalls mag es kühl am liebsten. Dann geht der richtig ab...xD LG, Nicki, Gina und Frauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittichbad...

Wellensittichbad... - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben