Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kupfersalmler bleicht aus im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab in meinem Aqua ein paar Kupfersalmler. Die sind sehr nett gefärbt.
Bei zweien davon bemerke ich jetzt aber, dass sie die Farbe verlieren...
Kupfersalmler bleicht aus Beitrag #1
plofre
Ich hab in meinem Aqua ein paar Kupfersalmler. Die sind sehr nett gefärbt.
Bei zweien davon bemerke ich jetzt aber, dass sie die Farbe verlieren. Sie bleichen aus, werden blass. Sie schwimmen aber normal, und wies ausschaut, fressen sie auch. Es ist auch sonst keine äußerliche Veränderung zu erkennen.
Was kann das sein? Fehlt ihnen vielleicht irgend ein Futterzusatzstoff?
Hallo plofre,
ich kenne mich mit Kupfersalmern nicht aus, aber bei mir ist es so, dass abends, kurz nach dem das Licht ausgeht, meine Neons ausbleichen. Einige stärker als andere. Aber ich denke, das wird es nicht sein, oder? Was fütterst du denn? Und ist dieses ausbleichen schon seit dem Kauf, oder erst später gekommen? Weibchen sind bei vielen Fischen oft weniger bunt bzw. dezenter gefärbt.
Zuletzt bearbeitet:
Kupfersalmler bleicht aus Beitrag #3
B
Blue_Angel
Guest
Kupfersalmler sind Schwarmfische und müssen mindestens zu zehnt gehalten werden. Wie schon gesagt, sind die Männchen etwas kräftiger gefärbt als die Weibchen. Zudem brauchen sie gedämpftes Licht, kristalklares, sauerstoffreiches Wasser und viele Pflanzen.
Als Hauptfutter sollte man immer Mückenlarven geben, lebend oder als Frostfutter. Ab und zu Flocken sind ok.
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll...
Deshalb möchte ich hier auf...