Abgabe von Welpen

Diskutiere Abgabe von Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Welpen dürfen doch erst mit frühestens 8 wochenabgegeben werden,oder?????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgabe von Welpen Beitrag #1
Crazy-Dog

Crazy-Dog

Punkte Reaktionen
0
Welpen dürfen doch erst mit frühestens 8 wochenabgegeben werden,oder?????

• Abgabe von Welpen Beitrag #2
JA!!!!! aber wirklich frühestens!!!! am besten ist immer noch so 9 - 10 Woche meine Yorkie Welpen bleiben sogar bis zur 12 Woche!
Viele glauben nur weil die Mama die kleinen nicht mehr säugt (weil ihr die Zähne und Krallen der Welpen weh tun) das man sie schon vorher angeben kann. Ich habe gerade so ein b.s. bei mir zuhaus, ne ältere Frau kaufte sich zwei Dackel Jungs knapp 7 Wochen alt, sie verlangte auch noch das die beiden schon "sauber" sind, jetzt sind die kleinen bei mir und man merkt so gut das ihnen die Mama fehlt. Da ich aber ne Zuchthündin habe, haben die beiden ne super tolle ersatzMAMA .....zu süß anzusehen.....die beiden haben noch mal glück aber viele Welpen bekommen von ihrer Mama nicht mehr beigebracht wie man sich im Rudel verhält, und auch die Wärme der Mutter ist so wichtig für die kleinen!

Lg
Angéla

• Abgabe von Welpen Beitrag #3
  • Abgabe von Welpen Beitrag #4
eigentlich nicht. Es kann sein, dass sie sie anbieten aber erst später abgeben.

• Abgabe von Welpen Beitrag #5
ne,jemand aus einem anderem forum hat da schon einen Welpen her!

• Abgabe von Welpen Beitrag #6
Hab mal schnell Telefoniert ;) kein Welpe wird da vor der 8 Woche der Mutter weggenommen :p

• Abgabe von Welpen Beitrag #7
naja,wenn die das sagen^^ dann hat der typ wohl gelogen.

• Abgabe von Welpen Beitrag #8
Ich habe da als Interessent angerufen und pochte darauf jetzt schon einen Welpen haben zu wollen auch gegen kleinen aufpreis, egal wie alt!!!!! Das wollten die auf keinem fall und haben mir gewünscht das ich nirgends einen Welpen vor der 8te woche bekomme oder am besten garkeinen geeigneten Hund finde...... DA FREUEN WIR UNS DOCH ALLE ;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Abgabe von Welpen Beitrag #9
Hallo,

lt. verschiedener Kynologen/Verhaltensforscher ist der beste Abgabezeitpunkt mit der vollendeten 8. Lebenswoche. Exakt der Zeitpunkt, wo der Rüde in einem Rudel die "Erziehung" übernehmen würde und die Mutterhündin sich zurückzieht. Manche Hündinnen fliehen regelrecht genervt vor ihrem Nachwuchs, sofern sie die Möglichkeit haben sich zu entziehen.

Verschiedene Welpentests/Studien haben das gezeigt und fehlende Prägungsvorgänge hinsichtlich Umweltreize haben das deutlich gemacht. Und ein Züchter kann seltenst dem Welpen alles das bieten, was er braucht, da er nicht mit jedem Welpen einzeln verschiedenen Dinge genauso unternehmen wird wie ein Besitzer. Z.B. Welpenspielstunden, Restaurantbesuche, Fussgängerzonen zu passieren uvm. Wertvolle Zeit geht somit lt. dieser Studien verloren.

Zu spät abgegebene Welpen zeigen oft ein Defizit in ihrem Verhalten gegenüber verschiedener Umwelteinflüsse, weil sie beim Züchter meist nur Wohnung und/oder Welpengehege kennen.

Welpen vor Vollendung der 8. Lebenswoche abzugeben ist natürlich absolut falsch.

LG

Bettina

• Abgabe von Welpen Beitrag #10
Hallo,

lt. verschiedener Kynologen/Verhaltensforscher ist der beste Abgabezeitpunkt mit der vollendeten 8. Lebenswoche. Exakt der Zeitpunkt, wo der Rüde in einem Rudel die "Erziehung" übernehmen würde und die Mutterhündin sich zurückzieht. Manche Hündinnen fliehen regelrecht genervt vor ihrem Nachwuchs, sofern sie die Möglichkeit haben sich zu entziehen.

Verschiedene Welpentests/Studien haben das gezeigt und fehlende Prägungsvorgänge hinsichtlich Umweltreize haben das deutlich gemacht. Und ein Züchter kann seltenst dem Welpen alles das bieten, was er braucht, da er nicht mit jedem Welpen einzeln verschiedenen Dinge genauso unternehmen wird wie ein Besitzer. Z.B. Welpenspielstunden, Restaurantbesuche, Fussgängerzonen zu passieren uvm. Wertvolle Zeit geht somit lt. dieser Studien verloren.

Zu spät abgegebene Welpen zeigen oft ein Defizit in ihrem Verhalten gegenüber verschiedener Umwelteinflüsse, weil sie beim Züchter meist nur Wohnung und/oder Welpengehege kennen.

Welpen vor Vollendung der 8. Lebenswoche abzugeben ist natürlich absolut falsch.

LG

Bettina

:clap: GENAU :clap:
die 12. Woche finde ich ehrlich gesagt schon etwas spät.

• Abgabe von Welpen Beitrag #11
na laika das finde ich gut das du da angerufen hast und gefragt hast.

• Abgabe von Welpen Beitrag #12
Hallo, 12 Wochen ist bei großen Rassen wirklich etwas spät, aber bei Yorkshire Welpen sieht das ganze etwas anders aus da ist 12 Wochen schon gut angepasst! Yorkshire Welpen sind eine klein gezüchtete Rasse die lange Mutterwärme brauchen, ein Yorkshire Welpe mit 8 Wochen macht nicht den eindruck als wenn er reif genug wirkt in seine neue Familie zu ziehen, so ist es mit anderen sehr kleinen Hunde Rassen auch! Es ist ein sehr großer Unterschied ob man 2-3 Yorkshire Welpen (werden selten mehr) oder bis zu 10 Schäferhundwelpen hat was durchaus des öftern vorkommt.

Lg
Angéla

• Abgabe von Welpen Beitrag #13
Achso, na dann ;)
Ich habe nicht gewusst, das es da einen Unterschied zwischen großen und kleinen Rassen gibt, ich bin nämlich der Typ von großen Hunden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgabe von Welpen

Abgabe von Welpen - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben