Silikon im Hamsterkäfig

Diskutiere Silikon im Hamsterkäfig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben mein freund und ich bauen unserer prinzessin peach gerade einen größeren käfig. nun hatten wir überlegt die kanten mit silikon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silikon im Hamsterkäfig Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
mein freund und ich bauen unserer prinzessin peach gerade einen größeren käfig. nun hatten wir überlegt die kanten mit silikon abzudichten. ist das gesundheitsschädlich?
danke schonmal

• Silikon im Hamsterkäfig Beitrag #2
fungizid freier silikon ist vollkommen ungefaehrlich ... solltes als aquarium silikon (oder normaler fuer kueche glaub ich - hauptsache fungizidfrei) geben ..

• Silikon im Hamsterkäfig Beitrag #3
Hallo!
Normales Silikon ist ungiftig. Es ist also nicht schlimm, wenn es mal angenagt wird. Du kannst es ruhig verwenden.
Edit: Zu spät...

• Silikon im Hamsterkäfig Beitrag #4
danke ihr zwei :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kitty Baghira schrieb nach 9 Minuten und 47 Sekunden:

und acryl statt silikon? ginge das auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Silikon im Hamsterkäfig Beitrag #5
Hm, bei Acryl als Fugenmasse bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass es ungesund ist. Aber vielleicht kennt sich jemand anderes besser mit Fugenmassen aus als ich;).
Mit Silikon bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silikon im Hamsterkäfig

Silikon im Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben