Außen- oder Innenfilter

Diskutiere Außen- oder Innenfilter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe ein 100 l Becken zusammen mit einem Fluval 203 Außenfilter. Möchte mich jetzt vergrößern und habe mir ein 200l Becken zugelegt. Dabei war ein...
  • Außen- oder Innenfilter Beitrag #1
P

paulipeter

Guest
Habe ein 100 l Becken zusammen mit einem Fluval 203 Außenfilter. Möchte mich jetzt vergrößern und habe mir ein 200l Becken zugelegt. Dabei war ein Innenfilter. Meine Frage, welcher Filter ist besser für das 200l Becken bzw. reicht der Fluval 203 auch für das 200 l Becken aus ? :?:
Danke im Voraus für Eure Antworten !

Gruß Peter

• Außen- oder Innenfilter Beitrag #2
Es kommt auf die Abdeckung an, ob innen oder außen Filter, auch müßte auf der Verpackung des Außenfilters stehen bis wie viel liter er schafft, wenn du die verpackung nich mehr hast, schau im laden ob du solch ein noch mal findest und dann kannst dort auf die verpackung schaun.

Ich selber habe 2 Becken mit Außenfilter, aber diese beiden becken haben keine abdeckung

• Außen- oder Innenfilter Beitrag #3
Danke ! Habe bei meinem jetzigen 100 l Becken aber auch den Außenfilter mit Abdeckung eingesetzt. Verpckung habe ich nicht mehr und auf dem Filter steht nichts mehr.

• Außen- oder Innenfilter Beitrag #4
Der Außenfilter geht bis 200l. Hab gerade nachgeguckt also müsste das gehn. KAnnst dir also aussuchen welchen filter du nimmst. ich würde den Außenfilter nehmen.

• Außen- oder Innenfilter Beitrag #5
Hallo paulipeter,

schau mal. Ist vielleicht eine Alternative zu den üblichen Innen- und Außenfiltern.

Liebe Grüße
Friedel

• Außen- oder Innenfilter Beitrag #6
Außenfilter

Hallo!

Ich würde den Außenfilter nehmen! Und wenn das wirklich nicht reicht die Innenpumpe zusätzlich! Aber kleiner Typ habe ein 300 l Becken und benutze zusätzlich Mosskugel. Diese saugen Wasser auf und nehmen Partikel aus dem Becken! Wenn Sie dick sind hollst du sie raus und spüllst sie aus!

Klappt super Wasser beim mir total klar!!!

Sven

Thema:

Außen- oder Innenfilter

Außen- oder Innenfilter - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben