Ich bin neu und brauche Hilfe!

Diskutiere Ich bin neu und brauche Hilfe! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe seid 2 Tagen ein problem mit meinen beiden Meerschweinchen. Und zwar sind sie sonst eigentlich gut miteinander ausgekommen...
  • Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #1
D

Din

Guest
Hallo!

Ich habe seid 2 Tagen ein problem mit meinen beiden Meerschweinchen.

Und zwar sind sie sonst eigentlich gut miteinander ausgekommen (schon seid einem Jahr) doch auf einmal fängt das eine an das andere zu verjagen und auch zu beißen.

Ich habe den Käfig nun schon unterteilt, aber wenn ich die Sperre wieder wegnehme gehts sofort wieder los.

Darum nun meine frage, was kann man da machen?

Gruß Nadine

• Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #2
hey, was sind das für geschlechter?
meine 2 nins streiten sich auch mal.sie greift ihn an und er sie. aber sie vertragen sich auch. hast du was im stall verändert?

grüße

• Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #3
Genau, welche Geschlechter haben die Tiere?
Wie gross ist der Käfig?
Und haben sie Versteckmöglichkeiten? Wo sie sich von einander zurückziehen können?

Anhänge

• Foto_3.JPG
    Foto_3.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 1
  • Foto_2.JPG
    Foto_2.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 1
  • Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #4
Hallo,

es sind beides Weibchen.

Der Käfig ist 120x57 cm.

An versteckmöglichkeiten haben sie jeder ein eigenes großes Häuschen welche auch einzeln bewohnt werden also nicht gemeinsam.

Verändert wir 2 mal die Woche, nach dem saubermachen;), aber nichts neues oder so im Käfig.

Was ganz neu bei uns ist, ist das nun seid einer Woche unsere 6 Vögel nach draußen in die Voli gezogen sind. Aber sonst nix.

Schönen Dank für eure Antworten! :roll: :D

• Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #5
Hm, es kann als mal passieren das sich Weibchen anfangen anzuzicken und dann hilft meist ein Kastrat, das heisst aber auch das du dir ein grösseres Gehege zulegen müsstest, da diese nicht mehr ausreicht.

• Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #6
Hi,
also, wenn beide IM Käfig ein Häuschen haben, ist demnach der Freilauf zu klein!
Wenn ein Mensch in einem Raum sozusagen gefangen ist und dann noch ne Einschränkung bekommt, kommt´s automatisch zu Spannungen. Das ist bei Tieren genauso. Also, Fazit, wie schon gesagt, " grösseren Freilauf " , dann klappt´s auch wieder mit dem Mitbewohner! :wink:
Zumal ist es ziemlich sicher, dass Weibchen sich auf Dauer in einer engeren Umgebung nicht vertragen werden! Das ist nicht nur bei Meeris so, sondern Ninibesitzer können sicher auch ein Lied davon singen! :?
Sind die Vögel in einem Raum mit den Meeris? :?:

LG. maglite

• Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #7
ich rate zu einem dauerauslauf und einem Kastraten, der bringt Ruhe und der Auslauf mehr platz zum auseinander gehen.

z.B. so: ich auch auch 3 meeris, einen Kastraten und zwei Weiber
400_6463353635363262.jpg

400_3665353233393635.jpg

• Ich bin neu und brauche Hilfe! Beitrag #8
naja zoffen tun sich meine beiden auch mal,aber das ist ja bei uns Menschen genau so,sind beide böcke also keiner wurde kastriert.Und bis jetzt verstehen sie sich supi leben ja schon 4 Jahre zusammen.also entweder,wenns nicht klappt mehr Platz damit sie sich aus dem weg gehen oder getrennt halten,vielleicht wollen sie nur die Rangordnung festlegen sind ja auch im richtigen alter.

Thema:

Ich bin neu und brauche Hilfe!

Ich bin neu und brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben