Vogelhaus und Gartengäste

Diskutiere Vogelhaus und Gartengäste im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; So da mein Zimmer direkt ein großer Fenster zum Garten hat, habe ich einen super Ausblick auf die Vögel am Vogelhaus. Und durch den vielen Schnee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelhaus und Gartengäste Beitrag #1
Annon95

Annon95

Punkte Reaktionen
1
So da mein Zimmer direkt ein großer Fenster zum Garten hat, habe ich einen super Ausblick auf die Vögel am Vogelhaus. Und durch den vielen Schnee trauen sich immer mehr heran..

Nun würde ich gerne Wissen in welcher Region, welche Vögel zu Besuch kommen und ob es bei euch auch zu bestimmten Zeiten ist?

Was füttert ihr und füttert ihr überhaupt oder bietet ihr etwas anderes für die Vögel an?

Also ich wohne in Sachsen Stadtrand/Dorf

Und bei mir kommen die Vögel jeden Mittag zwichen 11 und 14 Uhr und vereinzelt Nachmittags

- Spatzen (Haus und Feld)
- Meisen (Blau, Kohl)
- Rotkehlchen
- Kleinspecht (die letzten Jahre)

Tja und zwei undefinierbarer.
Er ist nur selten da, groß(c.a.30cm lang), bunt so grünlich und viele andere farben und seit gestern immer für kurze Zeit im Garten..scheint aber nicht so recht am Futter gefallen zu finden.
Also falls jemand auch so einen im garten hat bescheid geben!;)

Und der zweite ist braun, ziemlich unscheinbar und dopelt so groß wie ein Feldsperling..ich schlag schon seit einer halben Stunde nach und find ihn nicht.:?

Wir haben ein Vogelhäuschen mit meisenknödeln, fettringen und Körnermischungen, außerdem viele Sträucher,Obstbäume, tannen und 2m² Wildwiese.

Jetzt seit ihr dran was fliegt in eurem Garten/Vogelhaus umher?:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annon95 schrieb nach 19 Minuten und 30 Sekunden:

Und noch ein neuer Gast ein Kernbeißer und mind. 10 Meisen...huiii ist das ein Andrang:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annon95 schrieb nach 1 Stunde, 4 Minuten und 18 Sekunden:

Neuer Gast ich glaube ein Seidenschwanz..der hohe Schnee muss doch auch in anderen Gebieten für Vogelbesuch gesorgt haben, oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelhaus und Gartengäste

Vogelhaus und Gartengäste - Ähnliche Themen

Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...

Neueste Beiträge

Oben