- Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #1
H
Heidi13
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen....in meinem Garten ist an den verschiedenen Futterstationen derzeit immer richtig was los! Gestern habe ich von meinem lauschigen Plätzchen im Wohnzimmer lange und mit Freude zugesehen, wie sich satt gegessen wird.
Nun zum eigentlichen: Besonders gut sind meine ornithologischen Kenntnisse nicht, deshalb schicke ich Bilder anbei von einem Vogel, den ich nicht zuordnen kann.
Bild 1 ist ein Kernbeißer....Bild 2 u. 3 ist der/die "unbekannte Schöne"!
Handet es sich um das Weibchen des Kernbeißers oder ist es ein Dompfaff-Weibchen?...oder weder noch?
Leider sind die Fotos von Bild 2 u. 3 nicht besonders scharf, hoffe aber trotzdem, dass man etwas erkennen kann!
Es wäre super, könnte jemand meine Neugier befriedigen und mir sagen, um was für einen
Vogel es sich handelt! Vielen vielen Dank schon im voraus!!!
LG - Heidi
Nun zum eigentlichen: Besonders gut sind meine ornithologischen Kenntnisse nicht, deshalb schicke ich Bilder anbei von einem Vogel, den ich nicht zuordnen kann.
Bild 1 ist ein Kernbeißer....Bild 2 u. 3 ist der/die "unbekannte Schöne"!
Handet es sich um das Weibchen des Kernbeißers oder ist es ein Dompfaff-Weibchen?...oder weder noch?
Leider sind die Fotos von Bild 2 u. 3 nicht besonders scharf, hoffe aber trotzdem, dass man etwas erkennen kann!
Es wäre super, könnte jemand meine Neugier befriedigen und mir sagen, um was für einen
Vogel es sich handelt! Vielen vielen Dank schon im voraus!!!
LG - Heidi