algen oder schimmel?

Diskutiere algen oder schimmel? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich hab in meinem AQ eine wurzel (wurzelholz), diese reicht ein bisschen aus dem wasser. darauf bilden sich nun sehr kleine einzelne grünliche...
  • algen oder schimmel? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab in meinem AQ eine wurzel (wurzelholz), diese reicht ein bisschen aus dem wasser. darauf bilden sich nun sehr kleine einzelne grünliche (oder türkis)
punkte. ich weiß nicht ob das schimmel oder algen sind, dachte immer algen sind im wasser und nicht außerhalb? :uups:
könnt ihr mir sagen was dass ist?
lg
Hamsterbäckchen

• algen oder schimmel? Beitrag #2
Hallo,

mach doch mal ein Foto davon und stell es hier ein.

Gruß Stewie

• algen oder schimmel? Beitrag #3
hi
die flecke sind sooooo klein das man sie auf dem foto nicht sieht:(

• algen oder schimmel? Beitrag #4
Wenn es so kleine Pünktchen sind, steht meine Vermutung eher Richtung Schimmel. Aber es könnten auch Algen sein.
Ich versuche mal, ein passendes Bild im Netz zu finden.

iebe Grüße
André

• algen oder schimmel? Beitrag #5
cool danke

• algen oder schimmel? Beitrag #6
Ich glaub das sind Algen weil Schimmel doch eigendlich weiß , oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • algen oder schimmel? Beitrag #7
ja kann sein, villt. is es auch "anderer" schimmel^^

• algen oder schimmel? Beitrag #8
ich denke ich habe dasselbe Problem!

Habe auch ein Aquaterrarium, in dem ich eine laut Zoofachhandel "aquariengeeignetes" Holz hatte (schaute auch teilweise aus dem Wasser raus). Inzwischen habe ich sie herausgenommen, aber mich würde interessieren, was das für ein Zeug ist und ob es schädlich ist.
Habe auch ein Foto davon gemacht.

LG Melly

Anhänge

• DSC_0757.jpg
    DSC_0757.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 7
Thema:

algen oder schimmel?

algen oder schimmel? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben