Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen???

Diskutiere Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Mein Gartenteich ist seit 3-4 Tagen zugefroren und ich weiss nicht ob man ihn einfach laufen lassen darf.... könnt ihr mir helfen?????
  • Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen??? Beitrag #1
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

Mein Gartenteich ist seit 3-4 Tagen zugefroren und ich weiss nicht ob man ihn einfach laufen lassen darf....
könnt ihr mir helfen?????

• Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen??? Beitrag #2
Ich würde ihn rausnehen bei den Temperaturen könnte er kaputtfrieren

• Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen??? Beitrag #3
Hi,

wie muss ich mir denn deinen Filter vorstellen(ein paar Detail wäre nicht schlecht)?
Ist die Pumpe dafür auf dem Grund des Teiches?
Wenn ja wie tief ist dein Teich(ist die Pumpe auf ca 80 cm Tiefe kannst du sie drin lassen, so tief wird es hier, denke ich, nie frieren).

Gruß Stewie

Thema:

Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen???

Kann ich den Teichfilter im Winter an lassen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben