Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Männchen und Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe seit kurzem ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Was mich interssieren würde,ist das folgende:
Das Männchen will das...
Männchen und Weibchen Beitrag #1
Sir&Lady
Hallo,
ich habe seit kurzem ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Was mich interssieren würde,ist das folgende:
Das Männchen will das Weibchen oftmals besteigen (nennt man das bei Kaninchen so?). Stresst es das Weibchen sehr? Sie können sich aus dem Weg gehen, aber dennoch...frage ich mich das...
Hast aber schon die 6 wochen getrennt gehalten nach der Kastra??
Ansonsten denke ich net das es sie Stresst denke das sie eventuel Rangordnung klären!
Liebe grüße Steffi
Männchen und Weibchen Beitrag #3
Rius
hi, wen es die 6 wochen getränt war und es dan besteigt ist das nicht schlimm die werden das noch ne weile tun bis geklärt ist wer der boss ist und so, das stresst das weible nicht unbedingt sollte aber schon genug platz für beide vorhanden sein
Männchen und Weibchen Beitrag #4
Wibi
Das wird zwischendurch immer mal wieder gemacht um die Rangordnung zu klären. Also zu sehr stressen tut es das Weibchen nicht
Männchen und Weibchen Beitrag #5
Sir&Lady
6 Wochen getrennt halten???? Ich habe ihn geschenkt bekommen, ich weiß nicht, wann die Kastration war...was kann denn sonst passieren? Doch nicht etwa Junge?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Sir&Lady schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:
Nochmal zur Ergänzung. Ihn habe ich genau am 31.12. bekommen...schon kastriert. Sie am 2.1. (ich nahm an, dass wenn kastriert draufsteht auch nix mehr passieren kann und im Geschäft hat man mich, obwohl die gleiche Beraterin nicht darauf hingewiesen). Es war wohl eine Frühkastration. Beide sind 4-5 Monate alt...
Zuletzt bearbeitet:
Männchen und Weibchen Beitrag #6
McLeodsDaughters
Geschäft? Seit wann kastrieren Zooläden die Böckchen?
Ja, 6 Wochen, davor ist er noch zeugungsfähig!
Männchen und Weibchen Beitrag #7
Sir&Lady
Auf dem Heimtierpass steht das auf jeden Fall...und man hat uns ja schon beraten... Männchen sind deswegen wohl auch teurer. Habe aber gerade nachgelesen und bei einer Frühkastration muss man sie nicht trennen.
Nochmal zur Ergänzung. Ihn habe ich genau am 31.12. bekommen...schon kastriert. Sie am 2.1. (ich nahm an, dass wenn kastriert draufsteht auch nix mehr passieren kann und im Geschäft hat man mich, obwohl die gleiche Beraterin nicht darauf hingewiesen). Es war wohl eine Frühkastration. Beide sind 4-5 Monate alt...
Wenn es wirklich eine Frühkastra war, wäre eine 6 wöchige Quarantäne nicht nötig gewesen. Hauptsache es war auch wirklich eine...
Männchen und Weibchen Beitrag #9
Sir&Lady
Oh ja, das hoffe ich jetzt wirklich auch...ansonsten ziemlich doof!!!! Auf jeden Fall habe ich was über den Kauf von Tieren im Tiergeschäft gelernt.... brr..
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen,
Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch.
Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...