Katze besteigt Kater

Diskutiere Katze besteigt Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze (5 Jahre Kastriert) besteigt immer meinen kleinen Kater (8 Monate noch nicht kastriert). Ist das normal? Beim Hund ist das ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze besteigt Kater Beitrag #1
Azrael

Azrael

Hallo,
meine Katze (5 Jahre Kastriert) besteigt immer meinen kleinen Kater (8 Monate noch nicht kastriert). Ist das normal? Beim Hund ist das ja ein Dominazverhalten aber bei Katzen? Könnte das daran liegen das sie eine Zuchtkatze war?

• Katze besteigt Kater Beitrag #2
Hallo Azrael,

Beim Hund ist das ja ein Dominazverhalten aber bei Katzen?
Bei Katzen ist es dasselbe. Zugegeben kenne ich solche Fälle eher von kastrierten Katern als Katzen, aber an sich ist es nichts ungewöhnliches.

Den Kater solltest du allerdings möglichst bald kastrieren lassen, mit 8 Monaten ist er längst alt genug. Lieber nicht abwarten, bis er mit Markieren anfängt. ;)

LG
by blackcat

• Katze besteigt Kater Beitrag #3
Macht er leider schon (zum Glück nur im Katzenklo), eigentlich sollte er schon längst kastriert sein, aber wir kämpfen noch mit hartnäckigen Durchfall dafür bekommt er jetzt Medis und dann kann ich ihn nicht in Narkose legen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze besteigt Kater

Katze besteigt Kater - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben