Wachteln-> bitte um infos/haltung
Diskutiere Wachteln-> bitte um infos/haltung im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöööö!
so ich habe eine moströse anlage von 4 mal 3 meter wider neu erbaut die für hühner damals bei uns war....die will ich aber ungern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wachteln-> bitte um infos/haltung Beitrag #1
hallöööö!
so ich habe eine moströse anlage von 4 mal 3 meter wider neu erbaut die für hühner damals bei uns war....die will ich aber ungern wider haben...weil die nachbarn sich über den lauten hahn beschweten immer

habe mir nun gedacht wachteln dort zu halten,leider finde ich hirzu wenig themen und dann auch noch widersprüchliche aussagen,ergo bin ich verwirrt. soll man sie nun als hahn mit vielen hehnen hakten oder als einzelpaar?das wäre das erste,zweitens wäre ich interessiert an erahrungen anderer wachtelbesitzer

lg
jezzy
-
-
-
Wachteln-> bitte um infos/haltung Beitrag #2
Hallöchen ...
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das du auf ein Hahn mindestens 3 Hennen halten solltest .... wenn du sie 1 + 1 hälst dann dann hat die Henne ständig den Kopf zerhackt ;-((((
Der Hahn hackt der Henne beim Begatten immer in den Kopf und weil er ständig am Begatten ist sieht die Henne dann gaaanz übel aus ;-(((
LG Tanya
-
-
Wachteln-> bitte um infos/haltung Beitrag #3
Hi!
Es Gibt 2Arten von Wachteln! Einmal die Legewachteln die man 1 zu 4-?? Halten kann und die "Normalen" Wachteln 1 zu 1 Haltbar! Hatte mich mal für meine Kanarien Voliere erkundigt!
Pro Wachtel Mindestens 1m² grundfläche!
Viele Verstecke und Gräser sollten da sein!
Liebe grüße Steffi
-
-
Wachteln-> bitte um infos/haltung Beitrag #4

)) vielen dank, habe diese infos schon per pn einer wachtelhalterin hier erhalten und diesen treat schon...vergessen...
nun im sommer werden uns wahrscheinlich fünf hennen und ein hahn als mitbewohner begrüßen,wenn alles klappt( sind legewachteln aus schlechter haltung die zzbeim tierschutzbund sind)
-
-
Wachteln-> bitte um infos/haltung Beitrag #5
Ohh! Das ist ja Klasse! Super!
Bilder aber net vergessen!

-
-
Wachteln-> bitte um infos/haltung Beitrag #6
wenn sie da sind natürlich !
erstmal muss der papierkrieg mit dem ehemaligen halter durch sein,dann müssen sie erstmal noch vom TA des heims beobachtet untesucht und bischen hochgepäppelt werden(haben mangelerscheinungen im moment durch falsche fütterung und hungern...)naja aber dann sollen sie zu uns in die gesicherte außenanlage die schon steht *freu*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: