Pferd verladen

Diskutiere Pferd verladen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallöööchen!! ich hab ein sehr großes Problem ... ich hab im januar meine LK 6 gemacht und da musst ich durch Halle durch und da sind die LKW´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd verladen Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallöööchen!!

ich hab ein sehr großes Problem ... ich hab im januar meine LK 6 gemacht und da musst ich durch Halle durch und da sind die LKW´s auf 30 cm bis zum hänger aufgefahrn - haben keine rücksicht genommen trotz schild am hänger und so .... seit dem hat mein Pferdchen jetzt angst in den Hänger zu gehen und ich hab aber bald turniere- wir üben zwar schon fleißig aber irgendwie funktioniert es nicht!!

kann mir jemand weiterhelfen?? ... vll gibt es ja tricks von früher!?!? .. wäre suuuuuuuuuuper lieb!! MFG Cuddlekitten

• Pferd verladen Beitrag #2
Huhu wie übt ihr denn??

• Pferd verladen Beitrag #3
Hallöchen ich hab einen Tipp für dich der meistens was bringt: zwei Schritte vor, einer zurück. Sprich du läßt dein pferd immer zw Schritte auf den Hänger zugehen und einen zurück probier das mal, auf unserem Reiterhof sprecen 70% der Tiere auf diese methode an.

• Pferd verladen Beitrag #5
also...wir versuchen es immer zu locken und halt vor- und rückwärts wie du es schon geschrieben hattest!!!

heut hat es ein älterer mann versucht ... un wir denken das es jetzt gefruchtet hat .. er hat allein mit ihm geübt ka wie ers gemacht hat aber nun geht er hoch .. also nochmal danke schön!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd verladen

Pferd verladen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben