Weibchen pinkelt das Männchen an...

Diskutiere Weibchen pinkelt das Männchen an... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Lotte (ca. 1 1/2 Jahre) und Lucky (ca. 1/2 Jahr) sind mittlerweile seit gut einem Monat zusammen. Sie vertragen sich mittlerweile auch...
  • Weibchen pinkelt das Männchen an... Beitrag #1
D

DieHutmacherin

Hallo ihr!

Lotte (ca. 1 1/2 Jahre) und Lucky (ca. 1/2 Jahr) sind mittlerweile seit gut einem Monat zusammen. Sie vertragen sich mittlerweile auch richtig gut ABER: Lotte spritzt noch ziemlich viel und ziemlich oft auch Lucky an :(
Hat das einen Grund? Hört das evtl. wieder auf?

Grüße
DieHutmacherin

• Weibchen pinkelt das Männchen an... Beitrag #2
Wackelt sie dann auch mit dem Schwänzchen so rum, wird sie da evtl von ihm gejagt oder sonst irgendwie bedrängt?

• Weibchen pinkelt das Männchen an... Beitrag #3
Ob sie dabei mit dem Schwänzchen wackelt, kann ich leider nicht sagen. Ich merk es meistens nur daran, dass er eben dann nass ist. Müsste mal beobachten.

Aber gejagt wird sie von ihm definitiv nicht, im Gegenteil, er ist meist eher desinteressiert und sie hoppelt ihm immer hinterher. Versucht auch öfter, ihn zu rammeln aber das gefällt ihm gar nicht, da ist er immer ganz schnell weg...
Aber sie schleckt ihn auch oft ab und bettelt dann regelrecht, dass er das auch mal bei ihr macht aber er tut leider nichts dergleichen :( Das tut mir dann immer ein bisschen leid für sie.

• Weibchen pinkelt das Männchen an... Beitrag #4
Dann ist das wohl eher Dominanzverhalten. Scheint als wäre sie die Ranghöhere. Das sollte sich aber nach und nach schon etwas legen,ansonsten würde ich mal die Gebärmutter checken lassen vom TA.

Thema:

Weibchen pinkelt das Männchen an...

Weibchen pinkelt das Männchen an... - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben