3D-Rückwand

Diskutiere 3D-Rückwand im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Auf unserer neue 3D-Rückwand im Aquarium bilden sich jetzt Ablagen. Wie kann man diese am besten entfernen?
  • 3D-Rückwand Beitrag #1
M

monalisa43

Punkte Reaktionen
0
Auf unserer neue 3D-Rückwand im Aquarium bilden sich jetzt Ablagen. Wie kann man diese am besten entfernen?

• 3D-Rückwand

Anzeige

• 3D-Rückwand Beitrag #2
Hi!

Kannst du den von dir verwendeten Begriff "Ablagen" etwas definieren? Meinst du vielleicht Algen?

liebe Grüße
André

• 3D-Rückwand Beitrag #3
Belag

hallo andré,

also es ist ein rot/brauner belag. ich glaub nicht das es algen sind. dieser belag legt sich an der wand an allen von oben zugänglichen stellen ab.

gruß
michael

• 3D-Rückwand Beitrag #4
Könnten doch Algen sein....
Probier mal, das Zeug mit etwas Filterwatte wegzuwischen.

liebe Grüße
André

Thema:

3D-Rückwand

3D-Rückwand - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben